Silikoneinlagen in den Gerätefüßen des CS 750-1

• Hallo,

Ich habe nach dem sich die Silikoneinlagen in den Gerätefüßen des CS-750-1 mehr und mehr aufgelöst haben, mal für Ersatz gesorgt.
    Die originalen Rosaroten sahen nach über 30 Jahren mehr nach vergammelter Salami aus. Allerdings hinderte sie das nicht zu kleben und jeden Lack anzulösen.

Leicht zu finden im Netz sind Silikonscheiben in 3mm Höhe und 40mm Durchmesser, beim freundlichen Chinamann. Das entspricht in etwa den Originalen.

Befestigt hab ich sie mit doppelseitigem Klebeband aus dem Automobilbedarf, ähnlich Fotoklebeband.

Die sind jetzt zwar weiß, aber nicht bröselig.

Grüße

Christian

Einmal editiert, zuletzt von 0815 (13. Januar 2025 um 17:30)

• Guten Abend,

Ja solche, meine waren zwar billiger, aber ich kann den Händler nicht mehr finden…

Ich hab auch 3 Wochen drauf gewartet, dort sollte es schneller gehen.

Sehen deine Silikonscheiben auch so aus wie bei mir?

Gruß

Christian

• Ich habe die Dinger noch nicht. Wollte erst auf Deine Antwort warten.

Dann kann ich ja bestellen.

Danke noch einmal für den Hinweis.

Liebe Grüße

Harald

PS: Was passiert eigentlich, wenn man sich zweimal halb totgelacht hat?

• Beim Golden One waren das bei mir auch nur noch Brocken. Habe schlichte 37 mm Filzgleiter vom Baumarkt - selbstklebend - verwendet.

Habe ich z.Z. auch drunter. Gefällt mir allerdings nicht so gut... :saint:

Liebe Grüße

Harald

• Wenn man das Gekröse aus den Füssen rausholt, verschwinden die Filzgleiter fast vollständig. Der Dreher sieht aufgestellt aus wie zuvor.

Pahhh....schnöde Filzgleiter unter dem "Edelspieler"... ^^ die kleben bei uns unter den Stühlen... ;)

Liebe Grüße

Harald

• Ich habe die Dinger noch nicht. Wollte erst auf Deine Antwort warten.

Dann kann ich ja bestellen.

Danke noch einmal für den Hinweis.

Hallo Harald?,

Ohne esoterisch werden zu wollen, bevor ich die Silikonscheiben gewechselt habe, hatte ich heftige Probleme mit elektrischen Entladungen, scheint jetzt weg zu sein ( ist sogar ungefragt meiner besseren Hälfte aufgefallen).

Falls du ebenfalls solche Nebenwirkungen hast kannst Du ja mal eine Rückmeldung geben.

Grüße

Christian

• Hallo Harald?,

Ohne esoterisch werden zu wollen, bevor ich die Silikonscheiben gewechselt habe, hatte ich heftige Probleme mit elektrischen Entladungen, scheint jetzt weg zu sein ( ist sogar ungefragt meiner besseren Hälfte aufgefallen).

Falls du ebenfalls solche Nebenwirkungen hast kannst Du ja mal eine Rückmeldung geben.

Grüße

Christian

Moin,

mit elektrischen Entladungen (elektrostatische Aufladung?) habe ich keine Probleme.

Liebe Grüße

Harald

• Beim Golden One waren das bei mir auch nur noch Brocken. Habe schlichte 37 mm Filzgleiter vom Baumarkt - selbstklebend - verwendet.

Ich schließe mich der Filzgleiter Fraktion (an mehreren Geräten: 750-1, CS 5000, Golden One), finde die Silikon Option aber tatsächlich zumindest ganz interessant.

CS 750-1 mit AT-OC9XSH

CS 5000 mit Empire MC-1000 vdH

Golden 1 mit DMS 750/OM40

CS 750-1 mit DMS 750/BD

CS 750-1 mit DMS 750/DN 750

CS 750-1 mit DMS 750/OM40 an CV1450

CS 5000 mit AT-95PRO

CS 750-1 mit DMS 750/OM10

Ich schließe mich der Filzgleiter Fraktion (an mehreren Geräten: 750-1, CS 5000, Golden One), finde die Silikon Option aber tatsächlich zumindest ganz interessant.

Hätte ich die Silikonscheiben nicht mühelos in der entsprechenden Größe gefunden, wär es bei mir auch Filz geworden, die Restbrocken in den Füßen konnten jedenfalls nicht bleiben…

• Bei mir war das eigentliche Problem mit den Füßen, dass die alle gebrochen waren. Hab mir für relativ kleines Geld welche aus Aluminium besorgt, bei denen O-Ringe als Dämpfung eingesetzt sind.

Ulli

• Da die Füße bei mir immer am Untergrund kleben geblieben sind war das Anheben des Spielers auch immer mit der Angst verbunden einen der Füße abzubrechen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.