cs 2115 Quallität?

  • Hoi! Kann mir jemand etwas über die Quallität des CS 2215 erzählen. Ich hab seid gestern so ein Teil im Keller stehen.

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

  • Ohne dich enttäuschen zu wollen, glaube ich, daß der CS 2215 nur sehr wenige Bewunderer oder Fürsprecher hat.
    Muß aber jeder für sich selbst entscheiden ;)

    Gruß Sven


    721-1 (Nagaoka MP 200), 601 (At20SLa)
    Rega Elicit-R, Rega Saturn-R, ASW Cantius 604

  • Hallo,


    eigentlich hat ja jeder Dual gewisse Vorteile.
    Der Hauptvorteil des 2115 dürfte der geringe Stromverbrauch von nur 1,5 Watt sein.
    Zudem wirkt er eher leicht, dazu dürfte auch das ca. 1 cm kürzere Tonarmrohr wie bei den klassischen Duals mit großer Platine, beitragen.
    Das dürfte zu einer geringeren Beanspruchungen der jeweiligen Unterlage führen und macht sich auch bei eventuellen Umzügen positiv bemerkbar.
    Die Werte für den Gleichlauf liegen etwa auf Niveau eines 1229.
    Die Werte für Rumpeln sind sogar geringfügig besser.
    Die DN 245 ist noch neu als Original erhältlich.


    Wenn das nichts ist ;).


    Ansonsten ist er auch zeitlos schlicht gehalten und passt sich so jeder Wohnungseinrichtung an ;).


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

  • Hallo,


    solltest du jetzt etwas verwirrt sein, dan lese einfach zwischen den Zeilen.


    Und vergesse niemals. Es ist ein Dual und es gibt auch noch Schlechteres. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drehwurm ()

  • Da habe ich doch glatt noch etwas vergessen ?(.


    Durch den Einsatz von möglichst wenig korrosionsanfälligem Metall und der gleichzeitigen überproportionalen Verwendung von verwitterungsbeständigen Kunststoffen, eignet er sich hervorragend zur Lagerung in Kellerräumen :D.


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

  • Welcher Dreher ist es denn?
    In der Überschrift steht 2115, im Text 2215.
    Beide Modelle gab es und der 2215 ist der eindeutig bessere Dreher.
    Er hat statt des LM-Tonarms und des DMS 245 einen ULM-Tonarm und das ULM 65 E montiert.


    Grüsse
    Roman

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • Uijujui..... Es ist nur ein 2115er.. sorry aber das liegt an den dicken Fingern.....

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

  • Nur zur Info über unseren Analog-Nachwuchs: Der Dual 2115 steht sammt kleinem Vorverstärker im Zimmer von meinem Lütten (wird bald 7 Jahre) an einer Kompaktanlage. Er ist restlos begeistert und legt eine Platte nach der anderen auf...... Man muß den Kleinen nur zeigen das es auch ein Leben vor und nach der CD gibt.

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

  • Als Lehrobjekt ist der Dreher doch perfekt.
    Wenn er zehn wird bekommt er dann einen 5er, mit 14 Jahre einen 6er und wenn er Volljährig ist, gibt es zu Feier des Tages einen 7er. :D

    Gruß Sven


    721-1 (Nagaoka MP 200), 601 (At20SLa)
    Rega Elicit-R, Rega Saturn-R, ASW Cantius 604

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.