505-2 Pitchproblem beim einstellen

  • Hallo Leute,


    bei meinem alten 505-2 habe ich folgendes kleines "Problemchen" festgestellt:


    Der Pitch-Zahnriemen war lange Zeit defekt. Hab mir jetzt im Internet einen Neuen besorgt.


    Wenn ich jetzt eine LP oder Single auf dem Teller hab, muss ich die + - Pitchverstellung bis zum Anschlag auf + stellen,
    damit er mit der korrekten Geschwindigkeit läuft - gemäß Strobmarken am Tellerrand.


    Ansonsten funktioniert der 505-2 incl. Motor absolut gut und zuverlässig. ^^


    Meine Frage, gibt es evtl. einen Poti-Trimmer an der Motorsteuerung um den Motor geringfügig schneller laufen zu lassen,
    damit die Pitchverstellung nicht so weit aufgedreht werden muss... ??


    Euer


    ZEEBEEDEE :thumbup:

    Es ist alles schon gesagt - nur noch nicht von Allen!!! :thumbup:

  • Hallo,


    für das Problem ist die im nachstehenden Bild bezeichnete Mutter (110) zuständig. Rausdrehen langsamer, reindrehen schneller.


    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo Gernot,



    genau das ist es, ich habe hier einen 504 stehen, der genau das Problem hatte. Ich habe ihn gerade perfekt eingestellt. Klasse und danke.



    Bis denne



    Wolfgang

  • Hallo Gernot,



    genau DAS wars... :thumbup:


    Ich schließe mich den Worten von Wolfgang an.



    Mein 505-2 lässt sich wieder - so wie es sein soll - pitchen.



    Meine Anmerkung noch:



    Der Plattenteller braucht für diese Aktion NICHT abgenommen werden. Es befindet sich unter der Gummimatte


    eine Öffnung (3x) durch die man mit einen sogn. gekröpften Ringschlüssel Gr. 6 oder auch einfachen Maulschlüssel Gr. 6


    die Mutter 110 in die entsprechende Richtung drehen kann.



    Bei mir waren ca. 2 ganze Umdrehungen in Richting "schneller" notwendig.



    Vielen Dank



    Ralf. :rolleyes:

    Es ist alles schon gesagt - nur noch nicht von Allen!!! :thumbup:

  • naja,
    da haben wir mal wieder die Welt gerettet (nur für Stargate Fans). :thumbup:

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    Einmal editiert, zuletzt von papaschlumpf ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.