Pe2020L auflagepunkt

  • Hallo liebes Forum,
    Bis jetzt hat der 2020L einwandfrei funktioniert. Also ich aber seit langem eine 7“ Single hören wollte, setzte die Automatik schon im Musik Stück auf. Wenn die Nadel richtig aufsetzt, setzt die Nadel bei 12“ Platten im nichts auf. Ich habe es so fein wie möglich justiert, bekomme es aber nicht hin. Wenn die Nadel bei 7“ Platten direkt am Anfang des Tracks auflegt, setzt sie bei den 12“ Platten ganz außen auf, sodass die runter rutscht. Habt ihr irgendwelche Tipps?
    Lg
    Christoph
    Bild 1: 12“
    Bild2: 7“ bei gleicher einstellung

  • Hi,
    der ganze Bereich der Plattengrößenerkennung muss leichtgängig sein.
    Das wird gerne beim entharzen nicht so genau genommen.
    Gruß Frank

    • Vinyl gehört auf den Teller! :)
  • Bevor wir auf Fehlersuche gehen, schilder bitte mal kurz was an dem Gerät bisher gemacht wurde. Wenn er noch gar nicht gewartet wurde verpasse ihm das volle Programm. Einzelne Fehler zu suchen ist dann leider völlig sinnlos.

    VG

    Kai








  • Steuerhebel entharzt, liftpimpel ersetzt, größenerkennung komplett gereinigt und gefettet. Vielleicht habe ich nicht alle alten fett reste entfernt. Werde ich nochmal nachschauen. Währe es möglich dass die treppenartige Schiene der größenerkennung leicht verbogen ist? Anfangs klemmte Sie nähmlich etwas bevor ich den langen steuerhebel entharzt habe.

    Grüße
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.