PE 2016/2018 (W230)

  • Ok...das leuchtet ein.
    Nur ist grundsätzlich die Position richtig? Also die Mutter muss nicht ganz runter ans Chasis?

    "Nicht weil etwas schwer ist, tun wir es nicht. Sondern weil wir es nicht tun, ist etwas schwer."

  • Auf keinen Fall ganz reindrehen.
    Das Spiel ist die Hebewirkung des Lifts. Wenn du den Stift bis zum Anschlag reindrückst, sollte der Tonarm
    bis zu seiner höchsten Position nur noch ganz wenig Spiel haben. Wenn er kein Spiel hat, klemmt es.
    Wenn es klemmt, die Mutter etwas mehr reindrehen.

  • Tach zusammen,


    also...die Automatik funktionier wieder. Ich benötige noch einen geeigneten Pimpel und dann setzt die Nadel auf wieder richtig auf.


    Allerdings gibt es nun Probleme bei der Lift - Funktion.
    Betätige ich nun den Hebel nach links, so hebt sich der Tonarm und der Teller dreht sich. Allerdings kommt gleichzeitig der Hebel für die Plattenerkennung nach oben, so dass ich den Tonarm lediglich bis zur Begrenzung durch den Hebel auf die Platte schieben kann.


    Die Plattenerkennung sollte im manuellen Modus jedoch unten bleiben oder?


    Zweites Problem: Der Hebel für die Plattenerkennung saust ziemlich stark nach oben und der Plastikkopf verursacht auf der Einlaufrille ein nerviges Quietsch-Schleif-Geräusch...soll das so sein?

    "Nicht weil etwas schwer ist, tun wir es nicht. Sondern weil wir es nicht tun, ist etwas schwer."

  • Das Problem war/ist die Feder für die Plattengrößenerkennung. Ich hatte eine Feder aus einem 1214 genommen. Diese scheint viel zu fest gewesen zu sein. Jetzt habe ich die Feder wieder raus und die Automatik sowie die Halbautomatik funktionieren nun. Vermutlich hängt damit auch das nicht korrekte aufsetzen auf der Einlaufrille zusammen.


    Fakt ist, ohne Ersatzfeder kann ich die Automatik nicht 100% reparieren. Denn ohne die Feder setzt die Nadel bei der Größe einer 10"er Scheibe auf.

    "Nicht weil etwas schwer ist, tun wir es nicht. Sondern weil wir es nicht tun, ist etwas schwer."

  • Im Stift für die Plattengrößenerkennung sollte ein Bürstchen stecken. Behelfen kann man
    sich mit etwas Stoff oder Filz, der rollenförmig dort drin verklebt wird. Dann schleift es
    nicht mehr so laut an der Platte.

  • Danke für eure Tipps!


    Habt ihr eine Idee bezüglich der fehlenden Feder?

    "Nicht weil etwas schwer ist, tun wir es nicht. Sondern weil wir es nicht tun, ist etwas schwer."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.