Dual 1019 in CK9. Welche Abdeckhaube passt?

  • Guten Abend!


    Nachdem ich meinem 1019 den geknickten Arm amputiert und einen neuen (alten) gebrauchten implantiert habe, würde ich ihm auch gerne eine Abdeckhaube spendieren. Schon immer saß er eingepflanzt in einer Zarge CK9, leider seit jeher ohne Staubschutzhaube.


    Vor einigen Jahren hatte ich hier mal eine kleine Haube rumliegen, mit den markanten Verstrebungen wie sie die CH9 hat. Nun laß ich aber gerade im Prospekt, dass sie für den 1019 nicht passt, bin mir aber ziemlich sicher, dass sie im Bereich des Gegengewichts eine Aussparung hatte. Ich hab sie damals weggeben, da ich keiner Verwendung dafür hatte.


    Kann mir jemand sagen, um was für eine Haube es sich hier gehandelt haben könnte? Oder auch anders gefragt, welche Haube ich sonst noch gebrauchen könnte.


    Gruß Jan :)

    Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
    Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1239A mit Shure M75 Type D
    Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
    Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
    Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
    Dual 1019 mit Shure M44MG
    Dual C830
    Dual CD100RS
    Dual DK710

  • Sagen wir mal so die Zarge passt die Haube nicht.Die war rund um geschlossen und somit ist das Gewicht im Weg. Viele Leute haben sich dann hinten ein Loch reingesägt wie öfters auf Ebay etc. gesehen, dass war aber nie von Werk aus so. Die späteren flacheren Hauben hatten den Ausschnitt, für den Tonarm war die Haube zu flach

  • Alles klar. Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach einer CH9 und fertige mir den Ausschnitt für das Tonarmgewicht selbst an.


    Danke dir


    Gruß Jan :)

    Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
    Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1239A mit Shure M75 Type D
    Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
    Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
    Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
    Dual 1019 mit Shure M44MG
    Dual C830
    Dual CD100RS
    Dual DK710

  • Hallo,


    Die H 14 hatte wohl nur diesen Ausschnitt. Von den Abmessungen her unterscheidet sich die H 14 aber zur CH9 (mit den inneren Stegen). Die H14 ist 3mm tiefer, 3mm länger und eine Ecke höher.



    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.