Das Audio Technica des Elac Miracord Anniversary?

  • Hat jemand von euch Informationen darüber? Irgendwo hatten wir schon festgestellt, dass eine Verwandschaft zu den 440ern von AT vorliegt.


    Nun frage ich: was wurde modifiziert und speziell für Elac gefertigt? So oder so ähnlich in bisherigen Berichten über den Elac zu lesen. Beschränkt sich die Spezialanfertigung auf ein Elac-beschriftetes Nadelschutzvisier? Oder sind z.B. auch Generator oder Nadelschliff geändert?


    Ich frage deswegen, weil der in den Berichten immer angesprochene Dampf im Bass so gar nicht zu meiner Wahrnehmung des 440mlb passen mag. Oder sollten das die berühmt-berüchtigten Laufwerkseinflüsse bewirken?

    Viele Grüße


    Jochen

  • Nachtrag: Was ich bisher über den Klang gelesen habe, erinnert mich eher an ein 150er.

    Viele Grüße


    Jochen

  • Jochen: Die Generatordaten von der Elac-Webseite scheinen jedenfalls nicht auf eine besondere Modifikation hinzudeuten, sondern auf die ganz normale Generator-Version.


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Moin Männers,


    das scheint ein ganz normales AT 440 mlb zu sein.


    In der Stereoplay 4/2017, gabs ne Sonderbeilage über den Miracord 90, da stand nur was davon, das daß System optisch umgelabelt wurde mie ELAC E90/18. ?(


    LG


    Matthes

    Hört mit CLEARAUDIO CONCEPT und CLEARAUDIO PERFORMER V2 :love::love:

    Das Ganze an VINCENT SV-228,REGA PLANET, YAMAHA und GEITHAIN ME25 :P:P

    AKAI GX 630 D

    Raspberry und AUDIOQUEST/TARA LABS Kabel.:*





    Ich bin dafür, das ich dagegen bin^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.