zwei Fragen zum 521

  • Hallo,


    ich habe gerade einen 521 in der Mache, dazu zwei Fragen :


    1) Was ist denn hier das Tellerlager ? Ich sehen nur die Achse und unten irgendwas das wie Kupfer aussieht.
    Aber nichts was sich dreht. Ist das alles ? Und wie schmiere ich das mal neu sieht alles völlig trocken aus.


    2) Hatten wir schon öfter : Die 4te Schraube beim Motor. Bei meinem 601 (und auch bei einigen andern) habe ich die einfach
    weggelassen weil sie anscheinend das Brummen verstärkt oder nach meinen Beobachtung erst möglich macht.
    Gibt es irgendeinen Grund die nicht wegzulassen ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • hallo Ulli
    das kupferne was du siehst ist die Lagerbuchse, dürfte Messing sein, bin mir aber nicht ganz sicher welches Material,
    es genügt wenn du diese Lagerbuchse reinigst und etwas Öl reinträufelst,
    den Stift unten am Teller schmier ich immer mit etwas Fett ein,
    so mach ichs immer bei meinem 510er


    Albert


    EDIT: könnte auch sehr wahrscheinlich Bronze sein

    Gruß
    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von hetasa ()

  • Hallo Ulli, hast du das schon öfters gemacht mit der 4ten Schraube. Ich habe ja sogar einen Ersatzmotor gesucht, weil mich das Brummen bei meinen 601 doch stört ?
    ( Hoffentlich nicht zu off Topic )
    Gruß Ulrich

    Das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke...

    Einmal editiert, zuletzt von ulrich1966 ()

  • Ja, mein 601 läuft schon seit Jahren ohne diese Schraube. Ich habe allerdings auch oben unter
    die Muttern der anderen drei dünn Moosgummi gelegt.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Muss ich auch ausprobieren vielen Dank.
    Ulrich

    Das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.