Kontaktleiste Headshell

  • Hallo Plattenspieler Freunde,hab mal ein niedliches riesiges Problem,an meinen neuerwerb 50H II,ist die kontakleiste im Headshell gebrochen,hab sie versucht zu kleben aber das wird auf die Dauer nicht halten.Gibt es soetwas noch irgendwo zu erwerben ?

  • ...hab´ ich bei einem 50HII auch mal gehabt bzw. da fehlte die Leiste gänzlich. Nachdem ich das 344er aber ohnehin drinlassen wollte, habe ich den direkt verkabelt. So viel Reserve gaben die Kabel her...


    Gruß Gerhard

  • Das ist natürlich auch eine Idee,darauf bin ich noch garnicht gekommen aber wie bleibt das TAS 7 da fest dinn,sitzt es nicht auf der Leiste auf ach da kann man ja ein stück Plaste einsetzen.Erst mal kommt noch dieser Versuch.

    Gruß Jörg

  • Ja Heißkleber,darauf schwört meine Liebgeviebte auch :thumbup:
    Heut kam ja auch meine neue Nadel an von Pfeifer 355-17.

    Gruß Jörg

  • Moin,hat schonmal einer die Kabel für den Tonabnehmer gewechsel,wie bekomme ich sie wieder durchgezogen.Gibt es da einen Trick?

    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg


    Die Kontaktleiste ist ein bekanntes Problem bei Elac. Einmal das TAS falsch eingeschoben und die Leiste ist hin. Mit Glück bekommt man sie zum halten und dann sollte man wenn möglich die Finger davon lassen. Nadel wechseln geht ja auch so. Um neue Kabel einzuziehen machst du die neuen an den alten fest und ziehst sie damit vorsichtig durch. Bei Braun ist das übrigens genau so bescheiden mit dieser Leiste. Nur bei denen hat man den gleichen Einschub und unterschiedliche Kontakte am ende. Zufällig den falschen erwischt und alles ist hin


    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,leider sind die Kabel schon raus,kann also die neuen nicht drannlöten und durchziehen,leider.

    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg


    Das ist nicht so schön. Dann würd ich ein Kabel das etwas dicker ist von da wo die am Tonarm(Lager) rauskommen und runter in die Zarge gehen durchschieben. Erst mal richtung TAS und dann das andere Ende runter in die Zarge. Ist fummelige Arbeit aber nu geht es ja nicht anders.

  • Nun brausch e neues kabel für meine Kleene,hat ener noch sowas rumoxydieren :P

    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.