Fußkranker 1003

  • Hallo, Dualisten!


    Mein 1003 kommt in letzter Zeit nicht mehr so recht auf Touren, sprich er läuft um einiges zu langsam.
    Ich habe schon alle Gummiräder angerauht und auch den Trick mit dem Haushaltsgummi, wie von Dennis beschrieben, versucht, aber obwohl es schon wesentlich besser geworden ist, will er immer noch nicht so richtig in Schwung kommen. Der Motor ist geölt, alle Lager geschmiert und leichtläufig.
    Ich frage mich, ob die Spannung des Gummis ausreicht. Wie stramm muss das denn sein? Ich habe ein wenig Bedenken, weil bei zuviel Zug ja die Motorachse über Gebühr belastet werden könnte, oder mache ich mir da unnötig Sorgen wegen?


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Öhm, Gummi und Stahl, was gibt im Zweifelsfalle eher nach? ;)

    MfG
    Stefan


    CT 19 NB, CV 121 NB (schwarze Front), C 919 S, CK 6 NB 1209 M71/M91 (im Wechsel), CS 741 Q (Anthrazith) MCC-120, CS 601 NB M20E, 1228 in WEGA 3231 Grado XG

  • Es geht um die Zugbelastung, die auf die Motorachse wirkt.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.