Gute Gründe, schwarze 100nF Keramikkondensatoren zu hassen ...

  • Hi !


    Diese schwarzen 100nF Keramikkondensatoren, die Dual in der International-Serie verbaut hat, sind echt Kacke.
    Hier mal ein Beispiel, wie die häufiger mal aussehen ... bei diesem CV1400 habe ich ein Dutzend ausgewechselt, ein paar davon sahen so kraß aus, wie dieser. Oben im Kreis eine Abbildung wie der *eigentlich* aussieht - wenn es ihn nicht gerade gerissen hat.


    .

  • Hi ,so sahen die kondis in meinem CT1640 und 721 auch aus . Ausgelötet aber noch im Soll, aber wenn man schon vorbeugend wechselt, dann nicht nur solche die "deformiert" sind,...... die Fa. C..... freute sich über meine rege Bestellungen , war mir nicht bewußt ,wie weit ich jetzt wieder "einsteigen " werde , aber freut einem doch , etwas Erhaltendes getan zu haben ,gggg ;)
    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von whc1960 ()

  • Ich trage dann auch nochmal ein Horrorbild bei. 8)


    Aus einem CV 1100 wo er den Becherelko mit "angeröstet" hat. :D

    Als Ersatz verwende ich immer Keramik Mehrschichtkondensatoren (X7R), das ist hier auch irgendwo so empfohlen worden. ;)

    Gruß
    Christoph


    ------------------------------------
    CS 2x 621, 1229, 1226, 1225, 1218
    CV 1400, 2x 1200, 1100
    KA 50, 31
    CT 1641, 1440, 1150
    C 830, 820


    Technics: SL-PG 440 A, SL-PG 4
    Muvid: IR-850


    Ehemalige: CS 510

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.