Alles anzeigenSomit sollte ich mich wohl an der Justage des Azimuts (nach Gehör) versuchen...?
Hi
Ich würde die ebay Messkassetten kaufen.
Damit kann man dann auch die Geschwindigkeit einstellen
Dann laut dem C820er Manual vorgehen.
Die alte Einstellung irgendwie markieren damit man immer wieder zurück kann, falls man sich etwas verdreht hat. Lack oder so über Schraube.
Das sollte dann schon gehen. Digitalmultimeter -> na ja -> eher eines mit Zeiger wie früher verwenden.
Alternativ könnte man die Pegelanzeige nehmen. Ist aber sicher nicht so genau.
Hope this helps
Thomas
Tonhöhe habe ich bereits gecheckt, mit Hilfe einer Frequenzgenerator-App und eines chromatischen Stimmgerätes. Passt nahezu perfekt.
Ich denke, ich muss bei der Einstellung einen Kompromiss finden. In sich funktioniert es ja wie es soll. Es nimmt gut auf, Pegel scheinen, mit den Anzeigen anderer Decks verglichen, zu passen (jedenfalls gibt es keine grobe Abweichungen), und die Aufnahmen des Duals klingen auf dem Dual auch richtig gut.
Aber meine beiden Haupt-Aufnahmedecks sind zwei komplett gewartete 3 Kopf-Decks (Kenwood und Nakamichi), und vor allem Aufnahmen vom Kenwood klingen auf dem Dual viel zu dumpf.
Deshalb werde ich mich wohl vorsichtig an einen Kompromiss rantasten müssen. So, dass Aufnahmen vom Dual noch gut auf anderen Decks klingen (will eh nicht so viel mit diesem Deck aufnehmen), aber die Aufnahmen, zumindest meiner beiden Haupt-Decks, auch vernünftig wiedergegeben werden.