Beiträge von fuxibut

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Genau so. Das ist keinen Deut schlechter als mit neuen Cinch-Steckern.


    Aber ansonsten hat Micha schon Recht: Erst mal per Adapter anschliessen. Auch das funktioniert in den weitaus meisten Fällen problemlos. (sofern der DIN-Stecker bzw. dessen Anschlüsse noch o.k. sind)


    Die Kollegen haben recht, nimm einen anständigen Adapter. Mach ich bei Bedarf auch so.

    Könnt ihr mir einen anständigen Adapter empfehlen? Was darf sowas kosten?


    Danke!

    Vielen Dank euch beiden für eure tollen Antworten!


    Aber mal konkret: Du schreibst, dass er läuft und funktioniert, also würde ich zunächst mal nur sehr wenig machen. In erster Linie die Rillenachse schmieren. (Wat dat is, dat kriejemer später...) und ggf. auch den Motor. "Sintern" oder auch Lagerspiegel drehen, halte ich nicht für sofort und dringend erforderlich, wenn der Motor ansonsten weitgehend ruhig läuft und keine Vibrationen auf das Chassis überträgt (was sich in "brummen" in den Lautsprechern äussert)

    Ja, das hätte ich genauso gehandhabt. Das Ding ist optisch noch in einem makellosen Zustand, man meint gar nicht dass er schon 50 Jahre auf dem Buckel hat.


    Was mach ich wegen dem DIN Anschluss? Einen guten Adapter mit Erdung kaufen, oder auf Cinch umbauen? Ich würde mir den Umbau zutrauen, hab aber keine genauen Informationen finden können, wie man das anstellt.

    Hallo zusammen,


    habe die Gelegenheit, einen gut erhaltenen und noch funktionstüchtigen 1019 zu erstehen.


    Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass dieses Modell nicht besonders einfach zu warten ist.
    Ist das denn als Laie überhaupt machbar? Wie sieht so eine Wartung überhaupt aus, muss außer einer Reinigung und erneuten Schmierung der Bauteile überhaupt etwas gemacht werden (neue Nadel / Tonabnehmer außer acht gelassen)?


    Vielen Dank schon mal
    fuxi