Beiträge von Tulkas

    Hallo zusammen,


    muss mich entschuldigen, habe zuerst an den LS Kabeln 21,2V gemessen. Habe dann die großen C608er ausgelötet und die sind hin. Dachte weil die Spannungswerte an denen richtig waren, die wären noch gut. Ziemlich dumm...


    Bestelle jetzt erstmal die Kondis, geschmort hat bisher noch nichts (hoffe ich und hat nicht gerochen :/ ) . Habt ihr Tipps welche ich gleich noch tauschen kann? Die roten Tonnen auf jeden Fall.


    Versorgungsspannung A dort messen wo auf der Platine A steht? Gibt es mehrere A. Ist das große schwarze Teil der Gleichrichter? Die typische Gleichrichterschaltung finde ich hier nicht.



    Viele Grüße


    Lukas

    Hallo zusammen,


    ich versuche mich mal wieder an einem Gerät mit etwas mehr Elektronik. Man möchte sich ja auch mal in der Hinsicht verbessern. Zum aktuellen Status:


    -Knallfrosch vor dem Trafo und 1.6A Schmelzsicherung waren durch und wurden ersetzt. Die C608er sind noch i.O und die Spannungswerte auch, tauschen werde ich sie trotzdem.
    -Die rote Leuchte über dem Einschalter leuchtet nicht.
    -Wenn ich einen Lautsprecher einstecke Brummt es beim Einstecken, danach kein Ton.
    -Wenn ich die Musik sehr laut aufdrehe höre ich die "Musik" ganz ganz Leise von der Endstufenplatine (woher kommt das?).


    Wenn ich an die andere Platine ran will, muss ich das Blech einfach weg biegen ? Das muss doch eleganter gehen.
    Habt ihr eine Idee wo ich drauf schauen könnte bzw. Messen könnte. Finde auf dem Schaltplan die Leuchte nicht um deren Abhängigkeiten zu sehen.


    Viele Grüße


    Lukas

    Hallo zusammen,


    Tonarm ist ausgebaut und wie befürchtet ist das Lager "eingedrückt" Kugeln sind noch alle da. Kann man das Lager rein drücken damit es eben wird oder muss ich es eher raus hebeln?


    Welche Funktion hat die Druckfeder 39 , welche auf den Bolzen vom Rahmen aufgesteckt wird? Bei der Tonarmhöhenverstelllung die "auf" Bewegung unterstützen?



    Viele Grüße


    Lukas

    Die Lager sollten ein wenig Spiel haben aber trotzdem frei laufen können.

    Aber der Lagerrahmen musst fest sein wen ich dran rüttel? oder darf er sich ein wenig bewegen?



    Eventuell könnte auch das federhaus das Problem sein. Das eventuell die anschlagnase nicht nichtig steht.
    Mehr zu dem Thema hier.

    Das hatte ich am Anfang aber habe es nach dem https://www.dual-board.de/inde…2-721-auflagekrat-defekt/ Beitrag gerichtet. Kann jetzt wieder schön zwischen 0 und 3 einsellen.

    Hallo zusammen,


    bei meinem 721 lässt sich der Tonarm nicht ausbalancieren. Bei großenAbweichungen vom Tonarmgewicht schnappt er noch nach oben oder unten. Je näherman dem Ideal kommt desto weniger pendelt er. Man kann den Arm dann nehmen und1mm nach oben drücken wo er dann stehen bleibt. Wenn ich ein Papierbällchendrauf fallen lass sackt er ab und das wars.


    Jetzt habe ich versucht an Schaube 49 des Vertikallagers das Themaeinzustellen. Leider ist der Tonarm erst frei, wenn die Schraube so weitdraußen ist, dass der Lagerrahmen dann locker ist.
    Heißt das ein Lager ist beschädigt? Wie viel Einfluss hat die Lagerungauf der linken Seite? und in welchem Teil ist sie? Kann es im Manual nichterkennen.


    Konnte durch Einstellung von Schraube 49 das Problem abmildern, davor (mitdem alten Stand) habe ich vom Sound her nichts schlechtes wahrgenommen. Auflagekraft stimmt jetzt sogar auch und ist nicht mehr zu hoch (Tonarmwaage).


    Ist derEinfluss des Lagers zu vernachlässigen?


    Viele Grüße


    Lukas

    Guten Morgen,


    nach 8 Monaten möchte ich das Thema wirklich beenden. Nach dem tausch des Silikonöl hatte es für einige Stunden getan, dann hatte ich das gleiche Fehlerbild wieder.


    Habe den Dreher zu Seite gestellt und mich anderen gewidmet.


    Dann hatte ich Glück, Thomas alias Peter Honig hatte einen 621 mit Transportschaden. Aus dem habe ich u.a. den Motor gebraucht und mit den anderen Teilen "fröhliches" Teiletauschen gemacht.


    Nach der Stellschiene habe ich schlussendlich den Lift und den Haupthebel zusammen getauscht und dann hat wieder alles Funktioniert wie es soll. Ob es jetzt Lift oder Haupthebel war, kann ich nicht genau sagen. Vom Gefühl her war es der Lift, da es nach dem Silikonöl tauschen ja anfangs wieder getan hatte.




    Viele Grüße


    Lukas