Hallo Hans,
vielleicht noch kurz eine Erklärung zu der braunen Substanz an den Platinen, falls es Dich interessiert:
Die Platinen wurden im Werk mit Kolophonium ganzflächig bestrichen, als Lötflussmittel und zum Schutz vor Oxidation. Versucht man die Platinen hinten mit Alkohol, oder z.B. Kontakt WL einzusprühen und zu reinigen, dann verdünnt sich das Kolophonium (ist zäh wie Honig und angetrocknet nach dem Bestreichen) wieder und wird auch teils klebrig und teils deutlich bräunlich. Vermutlich kam die Platine bei einer vorherigen Reparatur mit Reinigungsalkohol, oder Kontakt WL in Berührung.
Heute wird bleifreier Lötzinn verwendet, der eine höhere Löttemperatur, als bleihaltiges Lötzinn hat. Viele löten daher mit zu hoher Temperatur, was zum Ablösen der empfindlichen Leiterbahnen führt. Diese originalen Platinen von damals sind für solche hohen Löttemperaturen nicht ausgelegt. Ich kann nur vermuten, dass deshalb das kurze blaue Kabel auf Deinem Bild am Spannungsregler verbaut war und die kaputte Leiterbahn deshalb von jemandem früher mal so repariert wurde.
Ich nehme auch mal an, dass der Fehler am T5 und den Leiterbahnen in seinem Umfeld (wie schon zuvor mal vermutet) schon länger bestand und eine schlechte Verbindung verursacht hatte, so dass der Motor gerade noch lief. Durch das Bewegen der Platinen beim Ein- und Ausbau, wurde die besagte beschädigte Leiterbahn dann vermutzlich komplett leitunfähig.
Du hast ja selber schon gemerkt - wie Dir das auch Peter ( wacholder) bereits auch schon zuvor geraten hat - dass man das mit einem kleinen Stückchen Draht, von einem Widerstand, oder Kondensator zum Beispiel, relativ gut wieder überbrücken kann, so dass Dein CS731Q wieder problemlos für Dich benutzbar sein sollte.
Gruss,
Thomas