Beiträge von Palisander
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Doch, kann er. Die Software zeigt an, dass man da war ohne einen Beitrag zu hinterlassen.
Ich war vorhin hier, habe keinen Beitrag geschrieben, mich ausgeloggt und den Screenshot gemacht.
Wie du siehst, hinterlasse ich auch ohne Beitrag eine Fußspur.Dein Einwand zeigt mir mal wieder, daß man einfach in einen Thread einsteigt,
ohne den Beitrag ganz gelesen zu haben.Was der Einwand soll, verstehe ich nicht.
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wie meine Dual HS 1980, oder mein Grundigverstärker 1985 geklungen haben.
Wieso, hast du keine Aufnahmen mehr davon auf Tape?
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hier eine Massebrücke zu schaffen, warum?
Vielleicht hat er den Begriff Massebrücke am Kurzschließer missverstanden?
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Er macht das ja bei Start und Stopp.
Ich würde mir das unten anschauen im Montagebock (mit Spiegel z.B.)
Sonst ist das Stochern im Dunkeln.
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Tonabnehmer abschrauben
Nein,
aus dem Tonkopfhalter ausklicken das System. Nix am Generator schrauben.
Auch der Tonkopf selbst muss nicht abgeschraubt werden um die Strippen zu prüfen.
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Alles hat gut funktioniert bis die Automatik plötzlich verstellt war, der Arm hat zb beim zurückfahren am Ende der Platte viel zu früh aufgesetzt und hat dadurch nicht abgeschaltet. Ebenso war das aufsetzen auf der Platte beim starten nicht immer korrekt, Mal senkte sich der Arm noch auf der Tonarm Halterung oder kurz vor dem Plattenteller.
Nur aus Neugierde, beim Zurückfahren des Tonarms wie auch beim Start bis zum Plattenanfang hat der Lift doch sowieso
Kontakt zum Tonarm. Wie kann da eine defekte Stellhülse die Ursache sein?
Soweit ich mich erinnere machen defekte Stellhülsen doch Probleme, wenn sie beim Abspielen den Tonarm nicht
richtig freigeben. Oder?
Falls dennoch das die Ursache ist und deswegen z.B. zu viel Druck auf den Tonarm kommt müsste das doch heraus
zu finden sein, indem man die Höhenanschlagsschraube hinten am Tonarm ganz runter dreht, damit der Tonarm
nicht eingeklemmt werden kann und in seiner Bewegung gebremst wird.
Und nochmal... Oder?
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Danke.
Umlaufend verklebt, na Bingo.
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Es wird Zeit dass es Herbst wird.
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Danke schön für die Antworten!
Das mit dem Fön und dem Skalpell probiere ich.
Und die Wanne möchte ich einmal abnehmen um mir die Konstruktion anzusehen.
Ich überlege, ob ich da vielleicht statt zu folieren einen neuen Rahmen drum setze.
Ein Freund kann ganz gut mit Holz umgehen und wir würden uns das gerne anschauen.
Hinten unten sieht man ja drei Stupsel, die wie eine Plastikvernietung aussehen. Und
wie ich das da lösen kann wird mir durch reines Betrachten nicht klar!
Und daran rumreißen mag ich nicht.
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Danke Jürgen,
leider keine Chance, das Emblem löst sich nicht. Und daran "rumprokeln" und was beschädigen will ich nicht riskieren.
Wie bekomme ich den nun die Wanne hinten im Bereich der Scharniere los?
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Und erweitert meine Frage. wenn ich die Wanne abnehmen will. Die Tackernadeln entfernen ist mir klar,
aber wie löse ich den hinteren Bereich da, wo die Haubenscharniere sind?
Ist die Wanne da am oberen Bereich der Zarge angeklickt oder muss ich das vorsichtig aufbohren?
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Hallo,
ich möchte eine Zarge vom 704 umfolieren. Wie bekomme ich dieses Schild Electronic Direct Drive ab?
Ich möchte da nichts abbrechen.
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Hallo,
entweder ein Adapter Dual - SME benutzen so wie dies
Hier her
Oder die Klicknasen abfeilen/sägen.
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bei einem 1224 bzw. 1225.
Hmm,
bei den kleinen Reibradlern gibt es keinen Trafo oder ein Strobo (1228 mal ausgenommen), und so sitzt der einzige Kondi im Schaltkasten.
Und da sitzen eigentlich immer die 10nF drin. Kenne ich jedenfalls nicht anders.
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nur Singles
Hast du gemessen, dass Singles in der richtigen Geschwindigkeit abgespielt werden?
Eigentlich ist die Mechanik eines Reibradlers so aufgebaut, dass wenn 45 korrekt spielt auch
33.1/3 oder 78 richtig spielen. Im Gegensatz zu Direktrieblern, wo durch Potis jede RPM eingestellt wird.
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Ich suche eine brauchbare Zimmerantenne.
Da finde ich einen Thread und der ist leider mit anderen Dingen überladen.
Echt schade.