HS31 Knallgeräusch im Lautsprecher bei ende der platte

• Hallo Leute,

Ich habe zum ersten Mal eine HS31 geschenk bekommen :) haben im complet und ordentlich gereinigt, neu geschmiert und der (1015F) läuft wieder perfekt.

Allerdings habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiß, wo ich suchen soll, sobald es startet oder ausschaltet, höre ich ein Klick/knall geräusch in die Lautsprechern..... was könnte das sein? Vielleicht kennt jemand dieses Problem.

Grüße John

• das ist der Kondensator über dem Netzschalter. Der muß erneuert werden.

Er liegt parallel zum Schalter, der vom Tonarm an- und ausgeschaltet wird.

hatte ich auch mal.

VG Klaus

• Bauform könnte stimmen, ist länger her. Aber der im Schaltkasten, ja! Hatte ihn durch eine flache Form (Zufall) ersetzt, dann ließ er sich da hinein primeln, und der deckel paßte wieder.

• Unter dem schwarzen viereckigen Kasten. Ist in der Regel aber ein "Bonbon"-Kondensator verbaut, der eher unauffällig ist. Aber wenn du solche Knack/Knallgeräusche hast, lohnt es sich, den mal zu wechseln.

Grüße

Gerhard

• Da bin ich wieder. Problem weg

alte Knallfrosch raus und neue drin, war ein 01uf

Nochmals danke an auch ;)

VG John

Wie ich schon sagte, das ist ein Bonbon-Kondensator, nicht auffällig, dass er mit einem Knall in Rauch auf geht. Somit ist es kein "Knallfrosch".

Die Knallfrösche erkennst du idR daran, dass sie ein durchsichtiges, rechteckiges Gehäuse haben:

Grüße

Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.