Dual 606 - die Kabels:(

  • Moin zusammen,

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Dual 606 von meiner Mutter übernommen, dürfte baujahrtechnisch Ende 70er gebaut worden sein. Er hat noch die Originalverkabelung und damit scheinen wir beim springenden Punkt zu sein: vor meinem Umzug war es schon so, dass die Cinchkabel nur in bestimmten "Stellungen" und Windungen brummfrei gelaufen sind (Gewebeband fixiert) Seit dem Umzug lässt sich aber auch dieser Zustand nicht mehr herstellen.

    Ich fürchte (vermutlich zurecht), dass die Kabel "durch" sind und ersetzt werden müssten. Des Pudels Kern: ich hab absolut keine Ahnung, wie. Die Elektronikfachgeschäfte in der Nähe (wohne in Krefeld) und Umgebung haben aber schon in den KVA gefühlte Mondpreise aufgerufen - gibt es hier vielleicht jemanden, der sich dem "Projekt" annehmen könnte?


    Beste Grüße


    Jan

  • Moin Jan, typisches Problem der originalen Stecker. Kneif die ab und löte neue dran, fertig ✅

    Gruß aus Ostfriesland - Marc

    Aktueller Dreherpark siehe Profil

  • Hallo Jan,


    Ich komme auch aus Krefeld, das können wir uns gerne zusammen mal anschauen.


    Gruß Stefan

    Gruß Stefan


    Dual CS 714Q mit Shure V15 III

    Dual CS704 mit ATVM95ML

    Pro-Ject Debut Pro S mit Denon DL 103

    Cambridge Alva Duo

    Cambridge MXN10

    Naim NAC152/NAP200 Clone

    Technics SU-V7

    Marantz CD67SE

    Grundig CD 8150

    Canton Vento 896.2 DC

    Dual CL 180

    Pro-Ject VC-E2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.