Es soll noch ein CS 626 ins Haus kommen 😃 leider mit Fehler, könnt ihr helfen?

  • Moin ihr Lieben,

    nach dem ich nun den ersten CS 626 schon hier habe, kann ich für wenig Geld einen Weiteren bekommen (diesmal in Schwarz). Der jetzige Besitzer hat ihn vor 45 Jahren selber gekauft und hat auch noch alle Papiere dafür. So nun kommt das ABER:


    Die Automatik funktioniert nicht aber da wird wohl der Steuerpimpel defekt oder gar nicht mehr vorhanden sein. Mein Frage bezieht sich auf den zweiten Fehler. Der elektronische Lifter funktioniert leider ebenfalls nicht, ist das eine aufwendige Sache? Ich habe mit den 626 noch nicht viel Erfahrung und bräuchte da mal eure Expertise wie groß der Aufwand ist und was da finanziell ins Haus steht.


    Volker

    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide 🤗 - Volker

    _____________________________________________________________


    Mehr über mich 😊

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • kruevo

    Hat den Titel des Themas von „Es soll noch ein CS 626 ins Haus kommen 😃“ zu „Es soll noch ein CS 626 ins Haus kommen 😃 leider mit Fehler, könnt ihr helfen?“ geändert.
  • Servus,

    beim 626 ist entweder in der Frontbedienung der Microschalter schmutzig oder kaputt ( bei Conrad für kleines Geld neu) die Diode defekt, oder der Zugmagnet ist fest.

    Diode ist Centartikel und der Zugmagnet braucht oft nur mal einen kleinen Schubs.

    Ansonsten, mit Multimeter durchmessen.

    Gruß Peter


    :thumbup:

    Dual CS 522, 3x Dual CS 601, Dual CS 604 , Dual CS 606, Dual CS 622, Dual CS 626, Dual CS 650 RC, SABA Hifi 450, Dual CR 1710

  • kruevo

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Moin Rottaler (leider steht dein Name nirgends)

    danke für die ausgiebige Erklärung, habe gerade in die Service-Anleitung geschaut und die Diode gefunden. 😃


    Volker

    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide 🤗 - Volker

    _____________________________________________________________


    Mehr über mich 😊