Reparaturanleitung für Elac Polydor PW5

  • Hallo, gestern habe ich von meinem Ex-Chef eine Musiktruhe von Siemens aus den 50er Jahren erhalten. Das Radio konnte ich in Gang setzen, aber der Plattenspieler macht nichts.

    Kann mir jemand eine Anleitung zur Reparatur zur Verfügung stellen. Strom ist da, der Lautsprecher muckst auch ein wenig, aber es bewegt sich nichts, der Tonarm hängt auch nur star rum und ein Drücken nach recht oder links erscheint mir nicht angesagt, weil es blockiert und ich nichts abbrechen will.

    Vielen Dank schon mal. Bernd

  • Hallo Bernd,


    die Wartungsanleitung und die Bedienungsanleitung vom PW5 habe ich als Scan und kann sie dir gerne zukommen lassen. Dann bitte per PN deine E-Mail-Adresse, das Dokument ist zu groß fürs Forum...


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Hallo Martin

    Ich hätte auch gerne mal die komplette Serviceanleitung zum PW5 von ELAC.

    Bei meinem ist das Gummizahnrad defekt , Risse und hart geworden. Aber die Abmessungen stimmen noch.

    Denke über eine Neufertigung nach, weil ein gutes noch zu bekommen - aussichtslos

    Nur , wie schreibe ich dir hier eine PN ?

    Finde ich hier nicht gerade wie das geht 🤦‍♂️😁


    Grussle Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.