orig. Dual Reparaturständer - murks ?

  • Ich habe heute den 1226 Umbau fertiggestellt und wollte das Gerät auf meinem orig. Dual-Reparaturständer eben mal testen.

    Doch was ist das? Der Plattenteller passt nicht drauf, weil die Seitenbacken der Arretierung im Weg sind. Das ist doch Murks ! Oder mach ich was falsch ?

    Mittig ausgerichtet habe ich bereits.


    Ähhh.... ich dreh das Ganze am besten mal um :S


    Mit umgedrehtem Ständer passt es auch nicht- Der Teller ragt in die Arretierung hinein und lässt sich nicht aufsetzen.

    "I've got that on vinyl"

    3 Mal editiert, zuletzt von ledirecteur () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ledirecteur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...ich habe diesen Reparaturbock auch.

    Ja, beim kleinen Chassis kann man den Teller nicht auflegen, wenn es im Bock arretiert ist.

    Ähhh.... ich dreh das Ganze am besten mal um :S

    da kann Dir also beim kleinen Chassis schon nichts passieren :D .

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • ...ich habe diesen Reparaturbock auch.

    Ja, beim kleinen Chassis kann man den Teller nicht auflegen, wenn es im Bock arretiert ist.

    Danke, Ralph. Das ist ja doof, aber nicht zu ändern.

    Ich dachte schon, ich mach irgendwas falsch. Hatte den bisher nur bei m1219 im Einsatz, jetzt das erste mal mit einem kleinen Dual.

    "I've got that on vinyl"

  • Mein original ist etwas anders aufgebaut. Die seitlichen Backen verstellbar.

    Gruß Jan

  • ....kannst Du mal hier ein Bild einstellen?

    Wäre cool....

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • Wenn man die Hebel nach außen dreht gehen auch ohne Probleme die mittleren Chassis mit Teller drauf.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.