Kassettendeck aus KA320 blockiert

  • Hallo Zusammen,

    ich hab eine KA320 bei der inzwischen eigentlich alles funktioniert, nur das Kassettendeck 802 blockiert. Ich bringe das Deck zum Laufen, wenn ich einen Kunsstoffstempel der von unten die Schwungscheibe blockiert, nacht unten drücke, dann ist wieder alles in Ordnung.

    So kann ich Kassetten abspielen und auch neue Aufnahmen erstellen. Wenn ich aber den schnellen Vor-oder Rücklauf starte und abwarte, bis die automatische Abschaltung das Band stopt, dann fährt der Kunststoffstempel wieder nach oben und das Deck ist wieder blockiert.

    Kennt jemand dieses Problem und was man dagegen tun kann?

    Gruß

    Juka

  • Problem gelöst.

    Der Kunststoffnippel der die Schwungmasse blockiert, hat ein gerissenes Lager und hält somit nicht mehr auf der Achse. Die Druckfeder für die Friktion bei schnellem Vor- Rücklauf schiebt den Nippel Richtung Schwungmasse. Ich werde dem Nippel ein Korsett (Messinghülse) verpassen, dass der er wieder auf der Achse hält.

    Gruß

    Juka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.