Test des neuen Dual CS 618Q in der LP 2/24

  • (...) Worin die Unterschiede bei den beiden Modellen bestehen würden?

    Lohnt sich das wohl? Wann kann man mit dem CS 718 rechnen? (...)


    Da kommen Deine Fragen jetzt eher zum ungünstigen Zeitpunkt, denn Alfred ( dualfred) müsste sich heut eigentlich in den Urlaub verdünnisiert haben, so ihm die aktuelle Streikerei keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber vielleicht schaut er ja trotzdem zwischendurch mal hier rein...


    Ich würd aber mal davon ausgehen, dass der 718 in den nächsten paar Monaten noch nicht im Handel auftauchen wird.


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Danke Dir für Deine Rückmeldung, Manfred!


    Ich bin nochmals ein paar andere Threads durchgegangen, wo es um den CS 618Q bzw. CS 718Q geht.


    Also "masselose Auflagekraft über Federzug" und ein "Magnet gelagerter Tonarm" wären wohl ein Thema?


    Bei dem "Magnet gelagerten Tonarm" kann es natürlich sein, dass ich das falsch ausdrücke oder falsch interpretiert habe.


    Letztendlich, wenn ich persönlich näheres dazu wissen würde, warte ich natürlich dementsprechend.


    Was ich genial fände, wäre eine Echtholzzarge oder wie sagt man Vollholz Zarge?


    Gelesen habe ich auch, dass der CS 718Q eventuell sogar in Deutschland produziert wird, was ja vielen irgendwie ziemlich wichtig ist.

    Das wiederum treibt natürlich den Preis in andere Höhen. Mir persönlich ist es egal, ob der in Taiwan produziert wird. Die neuen CS Modelle wurden ja sowieso von Herrn Langer in Deutschland geplant und entworfen.


    Mir gefallen die Langer Laufwerke sowieso von Grund auf, da man merkt, dass sich da wirklich jemand Gedanken gemacht hat.


    Bin einmal gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.