Headschell Justierschablone für 1019

  • Hallo mit einander, ich habe heute mein neuerworbenes Shure M75 per Post bekommen und habe aber keine Justierschablone für das Headshell des 1019. wollte fragen ob irgendjemandem in der Nähe, ich wohne im LK Peine, Gemeinde Ilsede, so eine Schablone hat und am Wochenende auch noch Zeit findet, das ich mal kurz vorbei kommen könnte, um das System zu justieren, verbaut ist es.

    Würde mich freuen wenn ich es bald ausprobieren könnte ….

    Schönmal vielen Dank und Grüße von David aus Ilsede

  • Ich habe so eine Schablone, aber eigentlich geht es auch ohne. Du musst die Nadel so platzieren, daß sie genau in der Flucht mit der Einkerbung am Headshell ist, ich habe mal ein paar Bilder aus dem Netz entliehen.



  • Ja, das müsste auch gehen, das probiere ich gleich mal aus …..

    Viele Dank für den Tipp …..

    David

  • Der Tipp vom Ergebnis sehr gut funktioniert, aber eine äußerst fummlige Angelegenheit aber das Ergebnis zählt…..

    Nochmal Danke

    VG David

  • Wobei in der oberen Abbildung #2 die Nadelpositionen unterschiedlich sind, in der Seitenansicht exakt an der Spitze der Einkerbung, in der Aufsicht in der "Mitte" des "Kerbendreieicks" ?

    Ich nehme immer die Standartschablonen zB von Ortofon, aus Pappe und habe damit sogar ML Schliffe sauber einjustiert. Das ist kein Akt :) und man sieht die Fehlwinkel an beiden Durchgängen.

    Grüsse Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.