Dual C901 A/W Schalter

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe gerade einen C901 auf dem OP-Tisch, der durch "Erste Hilfe" wieder zum Leben erweckt wurde :)


    Leider spielt er in Spielrichtung rechts nur eine Spur, die andere brummt, in Spielrichtung links alles normal.

    Jetzt will ich den A/W-Schalter S1 reinigen.


    Huch, der sieht aber anderst aus als bei seinen Nachfahren.


    Hat von Euch schon mal jemand diesen Schalter erfolgreich gereinigt?

    Gruß Peter

  • Eine weitere Kontrolle hat ergeben, dass der Spurschalter S3 von dem Umschaltarm nicht richtig betätigt wird.


    Auch der Richtungsanzeiger (dieser kleine Metallfächer) wird nicht komplett ausgelenkt, sodaß die Richtungspfeile

    nur halb beleuchtet werden.

    Gruß Peter

  • Hat da schon mal jemand dran geschraubt?

    Evtl. Ist der Hebel der den S3 betätigt nicht in der korrekten Position.

    Das wird auch die Ursache für die fehlerhafte Wiedergabe sein.


    Da fällt mir noch was ein.

    Wenn man die Platine hochklappt kann der AW-Schalter klemmen.

    Ist mir jedenfalls passiert und dadurch funktionierte auch die Kopfumschaltung nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dualfuzzi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dualfuzzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Juhu! Er tut´s wieder :love:


    Ich habe das "Schaltstück" unterhalb vom Tonkopf ausgebaut, gereinigt, ebenso die Kopfträgerplatine,

    mit Shell Avia leicht eingefettet und wieder zusammengebaut.


    Danke Allen, die sich Gedanken gemacht haben :thumbup:

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.