CV 1600 Netzschalter / Plastikplättchen

  • Hallo, Ich bräuchte einen Netzschalter für einen CV 1600 ! Der Schalter funktioniert bestimmt noch, nur ist der durch die wirklich erbärmliche Behandlung des Vorbesitzers dieses Weiße Plastikteil nicht mehr vorhanden !

    Ich würde den Verstärker ja lieber Original lassen aber ich glaube das Teil werde ich wohl nicht bekommen .... Oder Doch ?
    Ich habe mal Bilder angehängt, die Fachleute wissen bestimmt was fehlt :) Die kleinen Rastplättchen für die Petrick Schalter bekommt man ja auch noch !

    Ansonsten gibt es Alternativen für den Netzschalter ?

    Danke und Grüsse Steffen

  • Hallo Steffen,


    die Rastplättchen bekommst Du hier,

    aber den Netzschalter würde ich komplett ersetzen.

    Gruß Peter

  • Hallo Steffen,

    was du im zweiten Bild zeigt ist nicht das Rastplättchen. Das Rastplättchen ist vorn im Schalter zwischen der Blechhalterung.

    den Netzschalter bekommst du bei mir.

    Im Bild der vordere.



    So sieht die Komplette Bestückung z.B. bei einem CV1400 aus. Die ist etwa baugleich wie im CV1600.


    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


    2 Mal editiert, zuletzt von HaJoSto ()

  • Hallo, ja den Schalter hatte ich gesehen beim stöbern !

    Ich suche dieses Plättchen ( Bild ) was bei dem einen fehlt, es sitzt auf dem Schalter auf dem rechten Bild und das Teil auf Bild zwei wird draufgesetzt und arretiert !

    Oder würdest Du eher wie Peter zu einem neuen Schalter ( Grün ) raten ?


    Grüße Steffen

    Alles ist machbar , man muss nur wirklich wollen ! Sony TA F 730 ES , Denon DP47 F , Dual 721, Dual CV 1600, Dual CL 490, Dual CV 60, Dual CT 16, Dual 1224

  • Hallo Steffen,

    Oder würdest Du eher wie Peter zu einem neuen Schalter ( Grün ) raten ?

    ja unbedingt. Diese alten Schalter haben ihre Macken und vergammelte Kontakte. Mit einem neuen Schalter hast du wieder viele Jahre Ruhe.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.