Dual CR 60 Lampen

  • Hi zusammen,


    Gehe ich richtig in der Annahme dass die 12V 35mA Lampe für das Feldstärkeinstrument ist? Und hat einer nen Tipp wie ich die raus bekomme? Muss man das Instrument öffnen oder kann man den weißen Block (Fassung) mit den Kontaktfahnen komplett raus ziehen?

    Und zuletzt: wo bekomme ich die Lämpchen (die zwei für Stereo sind auch hin. Warum übrigens gleich beide? Die hängen doch in Reihe und eine ist immer die erste.... Dann müsste doch eigentlich immer eine heile bleiben, oder?) Günstig her? Ich befürchte dass der Receiver sonst wohl ein finanzieller Totalschaden wird. 🙄 Oder kauft sowas noch jemand für 30€? Ich brauche ihn nämlich nicht. Aber er steht halt rum. Da wärs auch nett wenn er wieder läuft. 😊


    Viele Grüße


    Roman

  • Hallo Roman,


    das Lampenset bekommt man hier.


    Und hat einer nen Tipp wie ich die raus bekomme? Muss man das Instrument öffnen oder kann man den weißen Block (Fassung) mit den Kontaktfahnen komplett raus ziehen?

    Ja, richtig, der weiße Block sitzt meistens sehr fest.



    Oder kauft sowas noch jemand für 30€?

    Mein CR61 wollte auch keiner haben, steht jetzt halt in der Werkstatt so rum :(

    Gruß Peter

  • Danke dir. Ich hab jetzt allerdings doch für ein paar Euro mehr jeweils 5 Birnchen gekauft. Die 15V Lampen gehen ja sowieso noch.

    Ist echt ein wenig schade mit diesen Geräten. Ich weiß halt nur tatsächlich nicht wohin. Es steht schon überall was. 😜 Und Nussbaum ist jetzt auch nicht meine erste Wahl. Ich hab sogar noch nen haubenlosen 1218er für oben drauf stehen.


    Viele Grüße


    Roman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.