Miracord 50H und 190 HB 33?

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe mir aus verschiedenen Quellen zusammengelesen, dass das ELAC System 190 HB 33 eher für "leichte" Tonarme konstruiert ist. Nun würde ich es allerdings gerne an meinem Miracord 50H betreiben. Könnte das System auch an einem solchen "schweren" Arm zur Hochform auflaufen oder wären "böse" klangliche Einbußen zu erwarten? Würde das System gar Schaden nehmen?


    Merci vielmals für eure Antworten,
    Carsten

  • Hallo Carsten,
    dein Elac System EMM190HB33, bzw. die Nadel hat eine Nadelnachgiebigkeit von 30 mm/N.
    Der Miracord wurde seinerzeit mit Systemen ausgerüstet, die ähnliche Daten hatten (STS444 = 33 mm/N).
    Von da her sollte es eigendlich keine Probleme geben.
    Aber wie immer: Versuch macht kluch ;)


    Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

  • Vielen Dank, Thorsten, für die schnelle Antwort.
    Leider hab ich mir das Systemchen durch zu lange Zauderei (sollichsollichnich) durch die Lappen gehen lassen.


    Na, nun bin ich jedenfalls für die nächste Chance besser gerüstet :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.