Dual CL210

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Sparte bin. Ich bin seit neuestem Besitzer eines Paars Dual CL 210. Mir ist nun angeschlossen an einem Elac EA101EQ-G aufgefallen, dass diese wenig bis gar keinen Tiefton wiedergeben. Liegt das einfach an der Größe der Boxen? Klingt leider sehr schwachbrüstig.


    Könnte evtl. auch die Box selbst kaputt sein?


    Grüße

  • Hi !


    Die CL210 ist das zweite von drei Einsteigermodellen der International "Serie 200" gewesen und kommt mit einem 155mm Doppelmembran-Breitbandsystem daher.

    Das ist schon ziemlich mager. Zielgruppe für diese Boxen waren diejenigen, die sich dazu entschlossen hatten, ein preisgünstiges Komplettsystem, wie die HS-132 zu kaufen (wo die - meine ich - im Paket mit drin waren). Das ist nicht wirklich Hifi, offen gesagt.


    So ab der CL230 ging es richtig los, obwohl die mit einem 130mm Tieftöner auch nicht den Kitt aus den Fenstern gehauen hat.

    Die CL200 vor der 210 und die CL215 dahinter waren auch "nur" Breitbandboxen ohne große Ambitionen.


    https://www.hifi-archiv.info/Dual/1978-1/dual78-54.jpg


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.