Dual CS 627 Probleme mit Tonarmeinbau

• Hab vor kurzem den Tonarm des 627 geschrottet. Zuerst mal habe ich den Tonarm von einem 617 eingebaut, um dann festzustellen, dass die Druckplatte

anders geformt ist und deshalb die Automatikfunktion nicht mehr gegeben ist.

Jetzt habe ich mir einen Tonarm in Ebay gekauft und bin gerade dabei, ihn einzubauen.

Nur habe ich das Problem, dass das Gegenlager ( Vierkantplatte Teil 166), mit dem das Segment fixiert wird, nicht mehr passt!?!? - siehe Fotos

Grüße aus Oberschwaben
    Berthold

Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

• Der gekaufte Tonarm brachte mich an den Rand des Wahnsinns! Er wollte einfach nicht passen!

Beim hantieren mit dem Tonarm ist mir aufgefallen, dass die Druckplatte auch geschraubt ist.

Kurzerhand die Druckplatte von meinem alten Tonarm an den Tonarm vom 617er gebaut und den geflickten

Tonarm ( Tonleitungen verlängert) eingebaut und siehe da! :):):):):) Er läuft einwandfrei!

Grüße aus Oberschwaben
    Berthold

Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.