Frage zum Anschluss eines TV's an ein Dual CV 1260

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    kur vorab zu mir:


    Ich bin super spontan in das Thema Hifi eingestiegen und habe demnach auch eigentlich absolut keine Ahnung.

    Wenn es also an Infos fehlen sollte, werde ich natürlich versuchen alles nötige heraus zu suchen.


    (Ich hoffe das Thema ist überhaupt im richtigen Bereich, aber ich bin echt ein bisschen verwirrt ob die Anfrage hier 100% korrekt ist)


    Vor ca. 5 Jahren habe ich Dual CL 1050 Boxen von meiner Oma geerbt. Die restlichen Komponente der Anlage funktionierten nicht mehr und wurden leider entsorgt.

    Im Moment sieht meine Konfiguration wie Folgt aus:



    Leider nutzt die Stereoanlage nicht das ganze Potential der Boxen aus.


    Meine Idee war es nun, ein CV1260 Verstärker zu organisieren (Aktuell auf E-Bay für 89€) und diesen dann über den CD/AUX Eingang an den Umwandler (Optisch zu AUX/Mono) anzuschließen:



    Meine Frage ist nun, ob das wirklich so funktioniert wie ich mir das vorstelle, und wenn nicht, ob es dafür eine andere Lösung geben könnte.


    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Vielen Dank im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Sakima

  • Moin Sakima,

    das sollte genau so funktionieren.

    Ich sehe da kein Problem.


    ach ganz vergessen: wilkommen im Dual Forum!

    8)
    José


    Höre Vinyl mit:


    Dual 1246
    Onkyo A8250
    Beyerdynamic DT 880 (600 Ohm) von ca.1980

    Bastelkeller:

    Dual 601 (M91+ Hi-Track rot)

    Dual CV1260

    Sony STR-DE 205

    Onkyo SC-380

    Einmal editiert, zuletzt von McZak () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von McZak mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi José,


    danke für deine super schnelle Rückmeldung und die Bestätigung!

    Dann tüte ich morgen das Ding ein.


    Dir noch einen schönen Abend :)


    VG

    Sakima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.