Komische Scharnierbefestigung bei 721

  • Hallo Leute,


    gerade will ich mir meinen neuen 721er vornehmen da springt mir mit einem Satz eines der Scharniere davon. =O

    Die Scharniere sind mit kupferfarbenen Federelementen nur geklemmt und nicht geschraubt. Hat das von euch schonmal jemamd so gesehen?



    Ein Wiedereinclippen hat nicht funktioniert obwohl nix gebrochen ist. Ich tät ja auch die Schraubbefestigung einer Schlachtkonsole nehmen. Aber da gibt`s keine Schraubenlöcher. Hat jemand nen Tipp. So ein Krampf. Ich bin grad echt ein wenig enttäuscht....


    Viele Grüße.


    Roman

  • Danke für die Info. Macht`s allerdings auch nicht besser. Des is doch Pfusch. Hat Dual das ganz zu Anfang der Wanne so gebaut und dann glücklicher-/logischerweise geändert?

    Ich muss mal checken wo da noch weitere Unterschiede liegen.


    Wie geht man am besten vor, dass einem nicht wieder alles um die Ohren fliegt? Ich nehme mal an die Federbleche festkleben wird wohl alternativlos sein, oder?


    Viele Grüße


    Roman

  • Ein Wiedereinclippen hat nicht funktioniert

    Wundert mich. Bei mir hält das. Eventuell die kupferfarbenen Federelemente vorsichtig auseinander biegen. Aber wirklich vorsichtig, wenn da was bricht, kannste das erstmal vergessen und du brauchst dann ein neues Federelement. Sind leider auch sehr selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.