CS 628 - Welches System?

  • Hallo,


    ich habe vor geraumer Zeit einen Dual CS 628 auf dem Flohmarkt für satte 2€ erworben. Leider ohne System. Der Plattenspieler läuft recht gut, nur das System ist echt das letze und die Nadel schon fast am Ende.
    Nun meine Frage: Welches System würdet ihr empfehlen und wo kann man es am besten und günstigsten bekommen?


    Ich freue mich über hilfreiche Beiträge


    mfg Hannes

  • Hallo Hannes,


    erstmal willkommen im board. Aber was denn nun mit oder ohne System?? Und wenn mit, mit welchem denn, da muß ja irgend etwas draufsteh'n.


    bis dann, Norbert

  • Hi Norbert,


    da war ich wohl ein bischen missverständlich. Ich habe mir bei einem nicht sehr seriösen Second-Hand Hifi-Händler ein gebrauchtes System einbauen lassen. Aber er hat selbst gesagt, dass es wohl wenig tauge und wollte auch nichts dafür haben. Das System ist ein ortofon TKS 55 F oder E (kann man nicht genau erkennen). Da die Nadel die er mir mitgegeben hat total hinüber war, habe ich mir bei einem anderen Laden eine gekauft: Dual DN - 140 S (Nachbau).
    Das System funktioniert, aber ich denke mit einer besseren Lösung könnte man vieleicht noch ein bischen mehr rausholen.


    mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.