Antiskatingscheibe bei 1209 (andere Form) wie einstellen?

  • Hallo, ich hab hier einen älteren Dual 1209.


    Wenn ich die Antiskating Einstellung auf die schwarze 0 stelle fliegt der Tonarm praktisch zur Stütze, was für mich heißt, dass die Scheibe wohl nicht richtig sitzt.

    Der Plattenspieler wurde vor gut einem halben Jahr als "Überholt" gekauft, wo aber mehr gemurkst wurde, als überholt.


    Er hat diese etwas andere Antiskating-Scheibe drin, mit der ich mich leider noch nicht auskenne.

    Wie muss sie stehen, wenn die Einstellung oben auf 0 steht?


    Auf meinem Bild steht sie auf 0. Nur weiß ich nicht, ob die Scheibe richtig steht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Carina

    Bilder

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

  • Hat sich erledigt!

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

  • Hallo Carina,


    diese Antiskatingscheibe kenne ich eigentlich nur aus dem1219. Bin mir jetzt aber beim1209 nicht sicher. Alle anderen mittleren Chassi haben eine AS Scheibe mit Bezeichnung1209.

    Vielleicht kannst du das anhand der Ersatzteilnummern noch recherchieren.


    Gruß Oliver


    Ich war zu spät. Was ist die Lösung?

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

    Einmal editiert, zuletzt von Oli62 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oli62 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Oliver, ich konnte eine Serviceanleitung mit dieser Antiskatingscheibe finden.


    Meine Scheibe hier war minimal verstellt.


    Gruß Carina

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

  • Ok, gut dass es funktioniert hat.

    Gruß Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.