1229 Multimodus die xxx te

  • Hallo Gemeinde,


    Nachdem ich mich im Forum belesen habe bis mir schwindelig wurde, aber nix zu einem befriedigenden Ergebnis geführt hat. Hatte ich schon für einen kurzen Moment die Hoffnung aufgegeben, bei meinem 1229 den Multimode (Automatik), jemals wieder in Gang zu bekommen.

    Auch in Ermangelung eines Montagebocks, das mir das Arbeiten doch arg erschwert hatte, gelang es mir nicht ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

    Im Single Modus lief er tadellos, nur eben mit der Wechselachse nicht.


    Aber nun hab ich mir das Holz vor der Hütte geschnappt und es in etwas was wie ein Montagebock aussieht verwandelt.



    Mit diesem Hilfsmittel und neuem Mut befeuert, machte ich mich dann heute noch mal ans Werk.

    Alles gut beobachten zu können war dabei sehr hilfreich.

    Der Pimpel hatte in beiden Modi Kontakt mit der Mitnehmer Fläche (so will ich die mal nennen), aber im MM hat er sich nicht zur Bewegung mitreißen lassen.


    Also hab ich mir den eigentlich Nigel Nagel neuen Pimpel mal angeschaut , und....



    Das doofe Ding war eingerissen.

    Zum Glück habe ich noch einige zur Auswahl im Fundus gehabt, und hab mal getestet....

    Die Wahl viel auf den kleinen schwarzen ;) (nix Rassismus)



    Nun klappt alles wie am Schnürchen.

    Ob ich ihn benutzen werde steht auf einem anderen Blatt. Meine Platten sind mir da doch etwas zu wertvoll.

    Aber er macht nun was er soll

    Ich bin der Meinung, das das was funktionieren sollte, soll auch funktionieren.


    Nun fehlt mir nur noch zum kompletten Paket ein AS12.



    Ich bin zufrieden und genehmige mit ein Erfolgs Bierchen....


    Euch noch einen schönen Abend !!!

    Gruß Thomas,



    ________________________________________________________________

    CS70 (701) / Shure DM103 M-E

    CS 704 / Shure V15 III-LM

    CS 5000 / OMB20

    1229 in Grundig Zarge PS70 / Shure DM101 M-G / Shure M95-G

    DTJ 301 / Ortofon Concord MKII (Digitalisieren)


    Stereo 1: CS70 (701) & CS 704,Onkyo TX 2500,Canton CT80
    Stereo 2: PS70 (1229) & CS 5000,Nordmende PA-950,Magnat T1000

    Waschküche: Pro-Ject VC-S2 Alu+7" Kit & 3D Druck Expand


    Meine Nachbarn hören fantastische Musik. (Sie haben auch keine andere Wahl.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.