Dual Cs 728q Ausgangspegel niedrig

  • Hallo,
    ich habe einen schwarzen Cs 728q repariert. Es gibt aber noch ein Problem:

    Der Klang ist schön und klar aber der Ausgangspegel scheint mir sehr schwach zu sein. Ich habe das Gerät an den Phonoeingang meines Grundig FineArts A9009 und danach den meines A 904 angeschlossen.
    In beiden Fällen muss ich den Lautstöärkeregler sehr weit aufdrehen, um eine angenehme Zimmerlautstärke zu erreichen.
    Dann kaufte ich mir einen Oehlbach Phono-Vorverstärker und schloss den Dreher nacheinander an die entsprechenden Aux- oder Tape- Eingänge an. Das Problem mit dem geringen Pegel blieb.
    Als System ist ein Ortofon DN 152 E.
    Kennt jemand das Problem?


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Arnim.

  • Hallo Arnim

    Sitzt der Tonabnehmer richtig am Tonarm

    Und sind die Halteklammern am Tonabnehmer in Ordnung?

    Bei diesen Plattenspielern sind auch manchmal die Tonabnehmer selbst defekt.


    Hast du auch das Chinchkabel gewechselt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Carina

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

  • Hallo Arnim,

    ist die Nadel richtig aufgeschoben?
    Handelt es sich um eine Original- oder Nachbaunadel?
    Mach bitte mal ein Bild des Tonabnehmersystems von unten.

    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.