PE 3060 Transporthebel

  • Hallo liebe PE-Freunde,


    ich habe 2 PE 3060, bei denen am Transporthebel (175) der vordere Stift abgebrochen ist. Hat von Euch eventuell jemand die Möglichkeit, mir die Länge des Stiftes (bis auf den Grundarm) zu messen? Bei einem Arm habe ich schon einen neuen Stift eingesetzt, nur die Länge fehlt. Das würde mir sehr weiterhelfen. Falls jemand noch einen intakten Hebel abzugeben hat, kann er sich natürlich auch bei mir melden. Die Reparatur werde ich aber auf jeden Fall versuchen und wenn gewünscht, hier auch vorstellen. Gibt es Ersatz für den Gleitbelag auf dem Transporthebelstift? Hier wären ansonsten Maße ganz nützlich. Was bei einem Gerät auch noch fehlt, ist die Druckhülse (222). Auch hier würde ich ein Ersatzteil nehmen. Sonst kommt die Drehbank zum Einsatz. Im Voraus schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß

    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,

    hoffentlich hab ich das richtig verstanden. Ich hab mal gemessen vom Steg auf der Oberseite des Hebels 175 bis zum Stiftende (ohne das Plastikhütchen, das da drauf sitzt). Mit dem Messschieber sind das 2,36 cm (hab mal ne kleine Zeichnung gemacht).


    Hoffe, das hilft, LG, Jürgen

    Viele Grüße, Jürgen



    Momentan in Verwendung:

    Dual 701, 1229, ELAC 22H, Elac 18H, Braun PS500, Onkyo CP-1057

    Onkyo TX-NR900E, A-8670, A-8780, TX-7840, Yamaha HTR-4065

    Canton Ergo91 DC, GLE 470.2, ELAC ELX 8070

  • Hallo Jürgen,


    super, das ist das Maß, das ich brauche. Vielen Dank. Hättest Du eventuell auch noch den Durchmesser und die Höhe des Hütchens für mich?


    LG Rüdiger

  • Servus Rüdiger,

    der Stiftdurchmesser ist 2,5 mm, das Hütchen hat 3,7 mm Durchmesser und ist 4,2 mm hoch (im Neuzustand evtl. das eine oder andere Zehntel mehr...). Gesamthöhe Hebel + Hütchen ist 24,4 mm.

    LG, Jürgen

    Viele Grüße, Jürgen



    Momentan in Verwendung:

    Dual 701, 1229, ELAC 22H, Elac 18H, Braun PS500, Onkyo CP-1057

    Onkyo TX-NR900E, A-8670, A-8780, TX-7840, Yamaha HTR-4065

    Canton Ergo91 DC, GLE 470.2, ELAC ELX 8070

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.