CS750-1 Lifterhebel

  • Hallo zusammen,


    ich habe (oder hatte) bei meinem Dual 750-1 das typische Geschwindigkeitsproblem, das hier im Forum bereits mehrfach behandelt wurde. Deswegen habe ich die Lagerungen geschmiert und zwei neue Elkos am Motor eingelötet. Scheint beim ersten Probieren auch wieder zu funktionieren.

    Leider ist nach dem Auseinandernehmen der manuelle Hebel für den Tonarmlifter außer Funktion. Die automatische Endabschaltung funktioniert aber. Deswegen habe ich den Hebel nochmal ausgebaut und festgestellt, dass der kleine Plastikhebel, der den Metallstift zum Auslösen des Lift-ups betätigt, beim Montieren einen Bruch erlitten hat. Gibt es dieses kleine Teil irgendwo als Ersatzteil zu kaufen? Bzw. hat jemand zufälligerweise eine Zeichnung zu dem Teil, sodass ich ihn mir nachbauen kann? Eine Feder sitzt bei meinem Modell dort original nicht drin, oder? Falls doch, würde ich diese nämlich auch benötigen.


    Vielen Dank bereits im Voraus!


    Gruß Konstantin

  • Hallo,

    eine Feder ist dort nicht eingebaut. Kannst du das Teil nicht kleben? Evtl. Eine dünne Nadel mit Sekundenkleber zur Stabilität mit aufkleben.

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

    Einmal editiert, zuletzt von dualfreak ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.