CR1780 mit Bluetooth-Empfang

  • Dann wäre das BT-Modul allerdings immer an,

    Und man müsste aufpassen, welche Geräte in der Nähe sich zum automatischen Paaren anbieten.

    Das müsste man denen dann verbieten (wieder deaktivieren). ;)


    Mir wäre eine BT-Abschaltmölichkeit schon wichtig...


    Gruß,

    Karl

    Sometimes you can't make it on your own! U2

  • Das wären höchstens die Familiensmartphones oder mein Laptop.

    Kühlschrank, Waschmaschine und Fernseher haben sowas nicht. :)

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Hallo Martin,

    Könnte es mit der Vorverstärkung nicht auch etwas laut werden/übersteuern?

    sieh dir das Bild an welches ich unter #21 gepostet habe. Der Phono/Mikrofonvorverstärker ist nicht in Benutzung. Die NF des Moduls geht direkt dahinter in die Klangregelstufe.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Wer gucken kann, ist klar im Vorteil. :sleeping: Danke für den passenden Schubser.

    Dennoch würde mich da die unterschiedliche Signalverarbeitung zwischen Phono und Mikro interessieren, aber das gehört hier nicht wirklich hin.


    Ich denke Donnerstag werde ich den CV80 aus dem PT3 nehmen und schauen, ob das klappt, wie gewünscht.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Jetzt ist als Ausgang ein kleines Tiefpassfilter angeordnet, das diese HF-Schwingung weg macht.

    Ein 100 Ohm-Widerstand in Serie und parallel über die vorhandenen 22kOhm Widerstände 220nF Kondensatoren filtern die HF weg.

    Jetzt ist zwar die HF weg, aber auch etwas die höheren Tonfrequenzen ab ca. 8kHz. Bei Änderung auf 20kHz sind wieder HF-Anteile dauf. Das gefällt mir nicht. Da werde ich mir etwas anderes einfallen lassen müssen. (PI-Filter mit Induktivität?). Oder mit der leichten HF-Überlagerung leben.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Ich habe gerade so ein Modul einfach an den Line-Eingang vom PC angeschlossen. USB-Kabel für die Spannungsversorgung und Klinkenstecker-Kabel.

    Ergebnis: Ohne Musik mit gekoppelten Gerät deutliches Rauschen mit zeitweisen Pieps- und Pfeifgerauschen - sehr unschön.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Ergebnis: Ohne Musik mit gekoppelten Gerät deutliches Rauschen mit zeitweisen Pieps- und Pfeifgerauschen - sehr unschön.

    Die USB-Spannung ist nicht gerade die sauberste Spannung. Betreibe das Modul mal mit 3 Batterien. Wenn es dann immer noch piepst und peift kann es auch an deinem Quellengerät liegen. Ich habe außer dem HF-Anteil einen ungestörten Pegel.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Ja, ich vermute auch die Spannungsversorgung.


    Im Bastelkeller hatte ich so ein Modul mit LM7805 + zusätzlichem DC/DC-Wandler (eigentlich Schaltung für ein Röhrenradio mit galvanischer Trennung), das hatte am CV1700 extern am Tape-Eingang keine Probleme.


    Quellgerät würde ich ausschließen. Das Smartphone macht da eigentlich keine Geräusche.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Ich würde statt der Aktivierung über CLOCK das BT-Modul über AM -> MAN aktivieren.

    Der Tuner lässt sich über den MUTING-Ausgang der Synthesizer-Platine bereits stummschalten.

    Da der Vorrat an Synthesizer-Platine bereits fast leer ist, habe ich letzte Woche die nächste Runde bestellt, diesmal sind jedoch einige der ungenutzten Pins des Microcontrollers auf einer Stiftleiste rausgeführt.

    Darüber lässt sich dann das BT-Modul steuern, die Bedienung erfolgt dann über TUNING UP / DOWN usw.

    Statt eine Loch in die Rückwand für eine Antenne zu bohren, würde ich das BT-Modul direkt hinter dem Display platzieren.

    Die Theorie funktioniert überraschend gut, hier ein kurzes Video: https://youtu.be/iu0gf6hs7mw


    kannst Du mal "BLUE" im Display anzeigen und posten?


    Und das ist noch eine Idee von HaJo:

  • Echt stark!

    Dem BLUE würde ich den Vorzug geben... ;)

    Mit den anderen Zeichen kann ich nichts anfangen...


    Liegt es an der Aufnahme? (das "BLUE" kommt schwächer rüber..)


    Gruß,

    Karl

    Sometimes you can't make it on your own! U2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.