Dual 1229 - Zu hülf: Mein Antiskating skatet verkehrt herum?!

  • Liebe Dualesinnen und Dualesen,


    ich glaub, mein Schwein pfeift. Folgender Sachverhalt:


    Antiskatingscheibe gebrochen, ergo ersetzt. Dabei natürlich darauf geachtet, dass die gesamte Mimik sich nicht verstellt. Im Anschluss getestet: Keine Bewegung zur Tonarmauflage bei 0,3 - 0,5 auf der eliptischen Skala. Dafür rauscht der Tonarm ab einer Einstellung von ca. 2,x mit einem Affenzahn in Richtung Teller.


    Ich bin verwirrt. Hat die versammelte Forenkompetenz eine Idee?


    Ratlose Grüße

    Euer

    Dennis

  • Hallo Dennis,


    vergleich doch bitte mal Deinen Einbau mit dieser Darstellung:

    Gruß Peter

  • Kann leider erst morgen nachschauen, die liebe Regierung hat sich heute Abend Ruhe im Wohnzimmer auserbeten :)


    Beste Grüße

    Dennis

  • Hallo Dennis,


    Alles mit Ruhe und Bedacht. Woher hast Du die Ersatzscheibe?

    Gruß Peter

  • Da ist garantiert die Zugfeder 2 nicht eingehängt !


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hier mal der Zustand vor dem Tausch. Finde den Fehler:



    Das kommt davon, wenn man so bemüht ist, keinen Fehler zu machen, dass man den Elefanten im Raum komplett übersieht ...


    Hier muss ich nochmal an die Mechanik ran.


    Beste Grüße

    Dennis

  • Scheibe um 180Grad verdreht eingebaut ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.