Dual 510, Receiver oder Vollverstärker?

  • Ich möchte mir den Dual 510 und die Dual CL 172 Boxen kaufen.

    Nun bleibt die Frage, dazu einen gebrauchten Receiver oder Vollverstärker ?

    Mein Budget liegt bei ca.50 Euro.


    Lieben Gruß, Enrico :)

  • Moin Enrico,


    soll das Gerät denn auch aus der gleichen Zeit stammen und von Dual sein? Hörst du überhaupt Radio, dass es sich lohnt einen Receiver zu suchen?


    Viele Grüße

    Alexander

    Wohnzimmer: (Hauptanlage) Dual CS 510 / nuConnect ampX / nuBoxx B-40

    Büro: (80s Anlage) Dual CV 1460 / Dual CT 1460-1 / Canton Karat 60

    Reserve: (70s Anlage) Dual CV 121 / Dual CL 174

  • Also optisch und von der Zeit her würde natürlich ein CV120 bzw. CV121 passen aber da wird das mit 50€ knapp, vor allem wenn dort wenigstens das Nötigste gemacht sein soll. Alternative wäre noch der CV60 oder meiner Meinung nach klanglich noch besser der CV1200. Wobei es auch hier einiges zu tun gibt...

    Wohnzimmer: (Hauptanlage) Dual CS 510 / nuConnect ampX / nuBoxx B-40

    Büro: (80s Anlage) Dual CV 1460 / Dual CT 1460-1 / Canton Karat 60

    Reserve: (70s Anlage) Dual CV 121 / Dual CL 174

  • Meiner Meinung nach ja. Ich hatte selber mal einen (noch älteren) Onkyo Receiver und war mit dem wirklich sehr glücklich. Bei den Geräten reicht es meistens aus, die Kontakte der Knöpfe/Potis zu reinigen und eventuell den Ruhestrom und Bias einzustellen. Ist aber alles kein Hexenwerk!

    Wohnzimmer: (Hauptanlage) Dual CS 510 / nuConnect ampX / nuBoxx B-40

    Büro: (80s Anlage) Dual CV 1460 / Dual CT 1460-1 / Canton Karat 60

    Reserve: (70s Anlage) Dual CV 121 / Dual CL 174

  • Meiner Meinung nach ja. Ich hatte selber mal einen (noch älteren) Onkyo Receiver und war mit dem wirklich sehr glücklich. Bei den Geräten reicht es meistens aus, die Kontakte der Knöpfe/Potis zu reinigen und eventuell den Ruhestrom und Bias einzustellen. Ist aber alles kein Hexenwerk!

    Danke dir :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.