Bezugsquelle Entstörkondensatoren mit LANGEN PINS

  • Hallo liebe Alle,


    ich möchte meinen Entstörkondensatorvorrat auffüllen und suche die Klassiker:


    68nF / mind. 275V~ X2
    47nF / mind. 275V~ X2
    10nF / mind. 275V~ X2


    Aber Achtung, ich möchte NICHT die gelben Tex-Dinger von C, da es bei mir in der Vergangenheit mit denen oft trotzdem geknackt hat UND ich möchte LANGE PINS (so wie die Tex sie haben..) 8o

    Hab mir schon einen Wolf gesucht und zwei Fehlbestellungen vermurkst. Ich hatte mal Würth mit langen Beinchen, aber die finde ich jetzt nur noch mit kurzen.. Argh.


    Wer kann mir helfen? DANKE!!! :love::saint:


    Herzliche Grüße!

  • der hat auch die langen


    https://www.reichelt.at/at/de/….html?&trstct=pos_0&nbc=1

    Die anderen findest du sicher selber.


    komisch mit der Artikelnummer hab ich damals mit langen beinen bekommen

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

    2 Mal editiert, zuletzt von schrauber71 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schrauber71 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, ich habe früher bei C auch die langen Würth bekommen. Jetzt liegen 40 Kondensatoren mit winzigen Beinchen vor mir auf dem Tisch. ;) Die von dir verlinkten haben 6mm in der Artikelbeschreibung und ebenso im Datenblatt..


    Hat sonst noch jemand eine Idee? Sonst versuche ich es mit obigen, aber das wäre evtl. dann die dritte Fehlbestellung.. :D

  • echt seltsam

    Am 20.07.2020 waren die noch mit langen Beinchen.

    Sorry

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Filter bei Reichelt mal nach Hersteller RND Components. Die haben 20mm. Das sind zwar die billigen, haben bei mir aber immer funktioniert.

    Dualistische Grüße aus Hamburg!

  • Filter bei Reichelt mal nach Hersteller RND Components. Die haben 20mm. Das sind zwar die billigen, haben bei mir aber immer funktioniert.

    Danke Fynn und Schrauber! Das wären dann die Y Klasse, richtig? Leider ohne Angaben zur Pinlänge und in 68nF nicht verfügbar.. Warum ist der Kondensatorenkauf denn plötzlich so anstrengend? ?

    Einmal editiert, zuletzt von Zwergpirat ()

  • vielleicht hast du paar Elkos denen du die beinchen kürzt und lötest die an die kurzen von Den Funkentstör dran.

    Vestehe ehrlich gesagt auch nicht warum es die epcos mit den langen Beinchen bei reichelt nicht mehr gibt

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Ich lass gerne die lange Beinchen vom Original stehen und löte den Neuen mit seinen kurzen Beinchen auf die Stummel.

    Liebe Grüße aus Lünen an der Lippe

    Jürgen (Yogi)

  • Ja, ihr Lieben, ich weiß, dass man die Beinchen verlängern oder auf Stummel löten kann. Habe ich beides schon gemacht. ? Da ich jetzt aber einfach für die nächsten Jahre das Lager füllen möchte, wäre es sehr schön, gleich die für mich richtigen zu haben. Danke daher für die Tips, aber vielleicht hat noch jemand eine Bezugsquelle entsprechend den ursprünglichen Beitrag.. ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.