DUAL 1249, Aufsetzpunkt

  • Guten Tag,


    ich bin neu hier und hoffe bei Fachleuten Hilfe zu finden.


    Seit vielen Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines DUAL 1249. Leider kann ich aber den autom. Aufsetzpunkt für die 17 cm Singles nicht richtig einstellen, obwohl ich die Bedienungsanteitung genau befolge.


    Unter dem "DUAL"-Plättchen erscheint zwar die Justierschraube. Dies ist aber fast nicht sichtbar, sondern unter der runden Öffnung stark nach außen versetzt, so dass man mit dem Schraubenzieher kaum drankommt.

    Wenn man das dann geschafft hat, lässt sich die Justierschraube aber leider nicht weit genug drehen, d.h. selbst wenn man sie bis zum Anschlag dreht, setzt der Tonarm noch immer 1 cm zu weit außen auf und kommt nicht bis zur Einlaufrille der Single.


    Weiß jemand Rat ? Ich packe hier mal ein Bild der Bedienungsanteitung bei, auf dem ich markiert habe, wie die Justierschraube versetzt ist.


    Vielen Dank und Grüße


    Gunnar

  • Setzt er denn bei 33 richtig auf ? Dann würde ich da nichts verstellen weil du beide Aufsetzpunkte gleichzeitig änderst !

    Zum Anderen -> Wenn der schon so alt ist, hast du schon mal den Steuerpimpel gewechselt ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • bei 33 setzt er richtig auf, aber man kann auswählen, ob man 33 oder 45 verstellen möchte. Was ein Steuerpimpel ist, weiß ich leider nicht. Gewechselt habe ich ihn aber bestimmt nicht :-((

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.