Öffnen eines 701

  • Hallo,


    ein Problem mit meinem 701 hat mich auf diese Seite und schliesslich in dieses Forum geführt.


    Das hier schon mehrfach beschriebene Problem mit der Startautomatik hoffe ich, mit Hilfe Eurer Beiträge lösen zu können. Allerdings habe ich ein grundsätzliches Problem.


    Obwohl ich mich nicht für übertrieben ungeschickt halte, kann ich das Gerät nicht öffnen. Genauer: ich habe Angst, etwas zu zerstören, indem ich die falschen Schrauben entferne o.ä.


    Ich bitte also um Hilfe. Eine kurze Beschreibung der Prozedur wäre nett.


    Viele Grüße, Heiko

  • Hallo,


    Du mußt die Transportsicherungsschrauben ( sind bei dem 701 glaub ich dreie ) lösen. Du kannst sie dann anheben und leicht nach innen schwenken. Dann Kannst Du den Spieler aus dem Gehäuse herausheben.



    Bis denne


    Wolfgang

  • Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte es mir schon so gedacht, jetzt hab ich mich auch getraut. Hat nach 25 Jahren etwas geklemmt.


    Jetzt muß nur noch die eigentliche Reparatur klappen.


    Viele Grüße, Heiko

  • Hallo,



    Freut mich, daß es geklappt hat.
    Viel Erfolg bei der Reperatur und danach viel Spaß mit dem wirklich tollem 701.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Hallo,


    unglaublich, was ein zerbröselter Steuerpimpel alles anrichten kann. Das ist nichts für zart besaitete Seelen.


    Im Ernst: Die Fahrradventilschlauch-Methode hat das Problem nach kurzem Probieren und Korrigieren mit der Nagelschere perfekt gelöst. Große Freude ! Bei der Gelegenheit gleich noch gereinigt und justiert, und alles ist wie früher.


    Viele Grüße !

  • Ich hatte ja vor einigen Monaten auch das Problem mit dem Steuerpimpel bei meinem ca. 23 Jahre alten 650er. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch das Gehäuse mal von innen gesäubert, indem ich mit einem Haartrockner den Staub aus dem Gehäuse geblasen habe. Besonders lange habe ich dabei auf das Netzteil "gepustet", und siehe da, seitdem ist das sporadische "Surren" des Netzteils verschwunden, welches gern schon mal bei einigen Geräten dieser Baureihe aufgetreten ist (dieses Thema wurde im Analog-Forum schon mal besprochen).

    Gruß
    Michael


    Aktuell spielen hier: 1219 (2x) * 1209 * 1019 * 1009 * 721 * CL240 * CL172

    Die wichtigsten Ehemaligen: 650RC * 1229 * 1218 * 1216 * 1225 * 1228/KA61 * C822


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.