Bedienungsanleitungen

  • Hallo,


    die Kopie einer Bedienungsanleitung für den 505-2 kann ich Dir zukommen lassen.


    Wenn die ausreicht maail mir mal Deine Adresse.


    Bis denne


    Wolfgang



  • Ist der 505-2 denn identisch mit dem 505-1?

  • Hallo,


    meines Wissens nach besteht der Unterschied zwischen dem 505-1 und dem 505-2 im wesentlichen in der Ausführung der Zarge, des Haubenmechanismus und der wichtigste Unterschied ist die Ausführung des Systemträgers.


    Der 505-2 hat ein abnehmbares Headshell mit Halbzollbefestigung.


    Ansonsten sind aber das Laufwerk und auch der Tonarm was die Einstellung von Auflagekraft und Antiskating angeht weitgehend identisch.


    Eine Anleitung für den 505-2 dürfte somit zumindest besser sein als gar keine Anleitung.


    Aber vielleicht hat ja auch noch jemand anderes eine für den 505-1.


    Wenn nicht, melde Dich


    Bis denne


    Wolfgang

  • Hallo Sledge,


    hat Dein 505 einen Cinch oder einen DIN Anschluß?


    Brummt er wenn läuft?


    Also bei einem DIN Anschluß muß nicht zusätzlich geerdet werden, bei einem Cinch Anschluß wohl.
    Das ganze kann aber, glaub ich zumindest, aber auch so im Spieler selbst "verkabelt " werden daß eine extra Erdung über ist.
    Das müßte aber eigentlich Dennis wissen- der hat viel mehr technischen Sachverstand als ich.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Hallo!
    Also es gab ja die zwei Steckervarianten :
    1.) 5polig DIN - Erdung ist hier schon mit drinnen!


    2.) Chinchstecker für links und rechts mit seperatem Erdungskabel das an die Erdungsklemme am Verstärker angebracht wird - in meinen Augen Schwachsinn den man aus japan übernommen hat!
    Ich klemme das Massekabel immer ab und lege den Masseanschluss von der Chassisplatine an einen der beiden Chinchmasseanschlüsse - das hat so ziemlich den selben effekt und ich muss nicht immer noch ein fuzzliges Kabel anschliessen dessen dasein eh fragwürdig ist - ist aber geschmacksache!


    Gruß
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.