DUAL CS415 mit Onkyo TX-NR646 betreiben

  • Ich habe einen DUAL CS415 und versuche diesen mit meinem TX-NR646 zu betreiben. Trotz Phonoeingang am Receiver herrscht Schweigen im Walde. Brauche ich einen Vorverstärker, um beide miteinander betreiben zu können? Bin offen für jeden nützlichen Tip. Danke schon mal an dieser Stelle.


    P.S.: Der Plattenspieler läuft mit einem " DUAL DN239" System.

    4 Mal editiert, zuletzt von Fanlo ()

  • Hi !

    Probiere es doch mal an AUX

    Für AUX braucht es aber wieder einen Vorverstärker.


    Diese Kinoreceiver sind manchmal ausgesprochen zickig und können bestimmte Eingänge nur mit bestimmten Lautsprecher-Konfigurationen bzw. Ausgangs-Einstellungen wiedergeben. Phono ist analog Stereo und wirkt eigentlich nur auf die beiden Hauptkanäle links und rechts. Daher *vermute* ich, daß der Phonoeingang in 5.1 oder 7.1 Konfigurationen einfach stummgeschaltet wird und kein Signal weitergibt. Die Bedienungsanleitung gibt an der Stelle auch nicht viel her.



    X/

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hi,


    Na ja, gerade beim grossen Fluss geklaut

    • Integrierter Entzerrer-Vorverstärker.
    • Werkseitig justiertes Auflagegewicht und Antiskating.
    • Tonabnehmer: Magnetsystem Dual DMS251S.
    • Vollautomatisch mit Endabschaltung.
    • Für Singles und LPs (umschaltbar von 33 auf 45 U/min).
  • Guten Abend Martin,


    zunächst vielen Dank für Deine Nachricht. Habe im Augenblick etwas Stress mit Corona. Muss mit der Umsetzung noch etwas warten. Melde mich ggfs. später nochmal.


    Bleib gesund und herzliche Grüße


    Udo

  • Guten Abend Udo,


    Na hoffentlich ist es nicht zu schlimm <X


    Noch bin ich gesund ;)


    Und melde dich ob es funktioniert


    Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.