Elac 770H - Akustisch Störungen bei Nutzung von der Automatik

  • Neu in der Runde.


    Hallo Elac Besitzer


    Mein Elac 770H macht tieffrequente Störgeräusche aus dem LS nur im Automatikbetrieb, die dem Sound eines tieffrequenten Kratzen oder als wenn man die Nadel reinigen würde.
    Da passiert so lange, wie die Mechanik des Tonarms von der Home Position bis zur Plattenrillen (und umgekehrt) sich bewegt. Die Störungen sind dabei unabhängig, ob ein System eingebaut ist oder nicht.
    Ein manuelles Bewegen des Tonarm geschied ohne Störungen.


    Hat einer ne Idee oder ähnliches Problem gehabt ?? ?(


    Gruss abi

  • Denke habe die Antwort selber in den Tiefen des Forums gefunden.


    Miracord 750


    Aber wie sieht der "Kurzschliessers / Stummschalter" denn aus ???


    Gruß abi

  • Hallo Abi,
    so sieht der aus: meistens sind die verschmutzt. Kann man gut reinigen mit einem Glasfaserradierer oder 1000er Schleifpapier.

    Gruß Andreas

  • Hallo abi,
    Viel Erfolg. Und schön vorsichtig...nichts verbiegen ;)

    Gruß Andreas

  • So hab die Kontakte gereinigt, waren doch sehr dreckig. Das massive Störgeräusch ist beim Benutzen der Automatik verschwunden. Also alles Bestens.
    Hab noch ein ganz kleines Knacken beim Abschalten des Motors, was dann evtl. der Kondensator sein sollte.


    Gruss abi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.