Welchen Nadelreiniger benutzt Ihr ?

  • Zitat

    Original von Indualist
    Dear Rjc3! (What´s vour name)


    Thank you very much for this marvelous hint.
    I tried it first, and couldn´t believe it. It works wonderful,


    :D :D :D :DThank You ones again :D :D :D :D



    Hello Sven,


    My nane is Richard I bought my first 701 in Furth. My time I spent in Germany was wonderful. I liked the country and the people and learned a few things along the way. I live in Dallas Texas and have one friend that lives in Amarllo that also collects Duals.


    Sven you must also be hooked on audio. Those stylus pictures you took looked cool. Are you designing a amp using tubes?


    Thanks
    Richard

  • Hallo, Sven,


    das ist ein schönes Photo, mit den Röhren! (Beeindruckend ist das spiegelglatte Chassis. 8o )
    Was sind das für Röhren?


    Ich erfasse z. Zt. meinen Röhrenbestand und wüßte gerne einmal, welche Typen überhaupt für Audio-Zwecke gut geeignet sind. Vielleicht hast Du da einen Tip?
    (ECC81, 82, 85, EF80, EL95, PC900, PC92...?)
    Kann man auch Diode-Triode-Kombinationen à la EABC80 für HiFi verwenden (indem man den Diodenteil einfach nicht benutzt)?
    Und gehen UKW-Triode, wie EC92, auch für NF?


    Viele Grüße
    Gorbi

    CS 731 Q, 1219 in SABA-Zarge, CV 1700, CT 1641, C 830, CD 120, 4 x CL 730, 2 x Dual-Boxenständer, Sennheiser RS 195, MC 314, Nadelmikroskop, Dual-Plattenklemme, DK 830.

    Nicht-Dual: Blaupunkt Barcelona 3D, Grundig TK 46, Grundig TK 1, SABA Ultra HiFi Studio 9800 Stereo mit Dual 1226 und Sansui ES 50, Grundig Konzertschrank 9078 mit Perpetuum-Ebner "Rex de luxe" und Tonbandgerät TM-8.
    Kellerlager: CV 1600, CV 1200, C 809, DK 710, davon restaurierungsbedürftig: C 844, C 830.

  • Hallo Gorbi


    :D :D :DAlles Liebe zum Geburtstag :D :D :D



    das sind zwei ecc83 und vier el84 in einem Selbstbau Monoblock,
    ich selbs kann keine Verstärker bauen, ?( ?( die Teile waren aber so schön, dass ich sie haben musste.
    Hab sie allerdings wieder verkauft, da sie nicht so gut klangen wie meine Audio Note Single Ended mit der gleichen Bestückung....
    Die Röhren die du aufzählst sind ausser der ecc81/82 evtl. el95 zu gebrauchen ( zur NF Verstärkung ) die andere sind wohl für Fernseh und Runfunkempfang........

  • Hallo zusammen, ich benutze das original Canton Stylus Clean schon


    seit mehr als 20 Jahren und habe davon auch noch mehrere


    Exemplare, funzt einwandfrei, ist aber sicher kein


    Zaubermittel.. :)

    Dual u.a.
    1218
    1219 DM103
    1219 in WEGA Ausführung schleiflack weiß DM 101
    601 mit M20E
    701 mit Shure V15/IV
    721 mit Dynavector Karat Rubin
    C901
    CV60
    CV62
    CT19
    TG29
    CD40 Demodulator/EVV
    CR1730
    C824
    CD120


  • Hello Richard,


    your advice to clean the stylus with the proper eraser is one of the best tips in this board. It is quick, cheap and the result is incredible!
    Greetings to Dallas and stay in touch with us.


    Thanks!
    Guenter

    ***Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance***Dual 621, 721, 704 , 731, 750-1, 5000 mit den Originalsystemen und diversen anderen MMs u. MCs, Black Cube, Denon AVC A11 XV, CV1600, CV1700, CT1641, C890, Rack 3030,...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.