Plattenspieler - Vorverstärker - Aktivboxen - ist das das eine sinnvolle Kette?

  • Schmarotzer? Warum das denn? Ich habe in der Zeit 3 Firmen gegründet und wieder dicht gemacht. Ich habe dadurch nicht nur mein eigenes Studium voll finanziert, sondern es wenigstens 3 weiteren Leuten ermöglicht ihr Studium selber zu finanzieren.
    Dass ein Student, nur weil ein eingeschrieben ist, nennenswerte Kosten verursachen würde, können sich wohl nur BWLer ausdenken.
    Im ersten Studium habe ich mich ja zudem auch noch in erheblichem Umfang engagiert. Der Non-Profit-Schreibwarenladen, den ich gegründet habe, existiert heute noch.
    Mit meiner Firma für Renovierungen und Möbeltransporte bin ich zwar, nach einem schweren Unfall fast in die Privatinsolvenz gerutscht, aber auch dies konnte ich abwenden.
    Im zweiten Studium habe ich mich dann zwar nicht mehr ins Ehrenamt gestürzt, aber dafür blieben mir mit meinen Firmen größere Eskapaden erspart. Ich habe in der Zeit vermutlich kaum mehr Seminare und Vorlesungen belegt, wie dies andere machen. Ich habe sie einfach nur über einen größeren Zeitraum verteilt

  • Na den Schmarotzer weise ich auch zurück. Seit meinem 4ten Semester (musste ich) arbeite
    ich schon in meinem Job. Und da Programmierung immer unter Zeitdruck steht wurde das
    Studium naturgemäß ein wenig ausgebremst.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.