Dual 1219 Automatik

  • Hallo,
    ich habe euch mal ein Video Link von meinem 1219 eingestellt.

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    Ich hatte das Problem, dass er beim Automatik Start kurz vor der Platte stehen blieb.
    Ich habe den Pimpel ausgewechselt und die Reibfläche vom Haupthebel auch mit Alkohol gereinigt.
    Was mich jetzt noch stört, ist der "Ruck", den er kurz vor der Platte, am Ender der Auflagestange macht.
    Das war genau der Punkt, wo er vorher stehen blieb.
    Ist da irgendwo etwas nicht richtig gangbar ?
    Danke für Eure Tipps


    Gruß
    Jörg

    Dual Anlage Nr.1 - Rack PT4, CV 121,Dual 701, C 901,CT 19, Cl 185, DK 710
    Dual Anlage Nr.2- Rack PT3, CV 80, CT 15 , C 901 mit Deckel, 1219 mit klapphaube, CL 100 mit Ständern,
    Dual Anlage Nr.3- HS140, CT18, PT1
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    3 Mal editiert, zuletzt von Friesenplatte ()

  • jetzt sollte es anzeigen


    Danke

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  • Hi Jörg !


    Da wo der Arm abgebremst wird, ist genau der Punkt, wo er die Klinke "abwirft" und die den langen Schaltarm verriegelt, damit der Motor anbleibt. Das müßte ziemlich genau der Punkt beim Einschwenken des Arms sein, wo kurz vorher der Motor angeht und der Arm sich dann leicht bis zum Plattenanfang bewegen läßt.


    Entweder ist dieser komische Vierkant in der Klinke - hinter der die festhaken soll - verdreht, oder das Luftspiel zwischen Klinke und Vierkant paßt nicht und der lange Schaltarm übt eine zu starke Gegenkraft aus.


    Literatur dazu:
    http://www.hifi-archiv.info/Dual/1219s/1219s-13.jpg


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Danke,
    da war auch das Problem


    deutlich besser jetzt


    Gruß
    Jörg

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